Verdacht: KR51/2 zieht Nebenluft

  • Hallo. Habe heute bei dem Wetter eine erste Runde gedreht. die KR51/2 wurde restauriert und viele Teile sind neu gekommen wie z.B. Steuerteil, Tank & Benzinhahn, Kerzenstecker und Zündkabel, Kolbenringe, kompletter Vergaser neu ...

    Nun zu meinem Problem:

    Die Schwalbe springt tadellos an... sie hält jedoch schlecht Standgas und geht daher auch manchmal wieder aus wenn ich kein Gas gebe. Wenn ich den Gasgriff minimal drehe ist es möglich dass sie normal läuft für längere Zeit ... sie tourt aber auch sporadisch hin und wieder mal stark hoch.
    Fahren kann ich auch... muss dann aber ständig genug Gas geben damit sie mir im STand nicht ausgeht
    Wenn ich Bremsenreiniger auf die Gummipatrone zwischen Vergaser und Luftfilter sprühe tourt der Motor sofort sehr sehr stark hoch.
    (wenn ich andere Bereiche am Motor besprühe passiert nix)
    Nun habe ich die Gummipatrone schon gecheckt. Kaputt ist diese nicht und richtig angezogen habe ich die Schellen auch

    Kann dies trotzdem die Fehlerquelle sein dass meine Schwlabe so unruhig läuft bzw. was soll ich tun? noch besser abdichten an der Gummipatrone?

  • Hi,
    ich find's ein wenig merkwürdig, dass der Motor beim "Besprühen" hochtourt. Hochtouren kommt normalerweise bei Spritmangel. Hast Du den neuen Vergaser auch eingestellt ?


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Bin grad in der garage im gange, daher nochmal mein problem etwas konketer beschrieben:

    die schwalbe springt gut an. Wenn ich etwas gas gebe tourt sie sofort stark hoch u wenn ich das gas zurück drehe behält sie dieses trotzdem noch eine weile und heult laut weiter ca. 20 sek. Dann tourt sie plötzlich ab und ist kurz vorm aus gehen... nach weiteren ~30sek geht sie dann auch aus

    was kann die Ursache hierfür sein? Ob da was im Vergaser klemmen tut?

    • Offizieller Beitrag

    was kann die Ursache hierfür sein? Ob da was im Vergaser klemmen tut?



    Tu mal nachschauen, ob das was klemmen tut.
    Wenn Du den Vergaser sowieso auseinander hast, dann dieser Tip:
    Wahrscheinlicher könnte eine Vergaserreinigung helfen.


    Peter

  • Problem ist behoben.
    Habe den niegel-nagel neuen Vergaser auseinander genommen und habe schon in der Unterschale wo das Benzin drin steht eine orange-braune Ablagerung gesehen. der ganze Boden der Schale war voll damit und ich konnte es mit einem LAppen auswischen.
    Dem zu Folge waren auch Ablegerungen in den Düsen... hab also alles gereinigt... danach angetreten... kurz Standgas/Gemisch-Schrauben eingestellt... und siehe da... die Schwalbe schnurrt wie ein Kätzchen :)))

    Im Benzinhahn waren ebenfalls solche braunen Ablagerungen... komisch, denn der Tank war ebenfalls neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!