Verdammter Luftfilterkasten...

  • hallo leute,


    ich bekommen die schrauben zwischen luftfilterkasten und rahmen nicht ab. die beiden schrauben sind mit einem blech verbunden, dass die schrauben hält und somit keine nuss draufpasst.
    meine frage also: wie bekomm ich den kasten ab?


    achja, beim seitenständer bin ich mir auch noch net ganz so sicher wie der sich abmontieren lässt. vorschläge?


    danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, willkommen im Nest !


    Zur Demontage des Luftberuhigungskastens muß der Motor raus... :shock:
    Da ist nämlich alles andere "drumherumgebaut"... :))


    Meinst Du den Hauptständer ? Das Rohr, auf dem der steckt, ist mit einem Splint gesichert, den man leicht vor lauter Dreck übersieht...geh' mal auf die Suche. :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • der motor muss nich raus wenn man den luftberuhigungskasten abbauen will?
    an den beiden schrauben sind jeweils ein ende nach oben gebogen...die musst du mit der zange oder schraubendreher runterbiegen. das war früher eine der einfachsten schraubensicherungen...wusst ich vorher auch net :D


    mfg markus

  • okay der kasten is ab...dünnes blech leicht zu biegen


    aber für den hauptständer hab ich keinen splint gefunden. nur das dicke rohr (geschlossen) was ständer und rahmen verbindet.
    meine theorie wär ja dasn großer hammer und bolzen zum erfolg führen. wenn nicht korrigiert mich bitte


    (achja ich hab ne kr51/1 falls das nen unterschied macht)

  • Zitat von Shadowrun

    Das Rohr ist durch einen Splint gesichert...


    Jo, müsste auf der li. Seite zu finden sein, aber kann mich auch täuschen,
    mach doch am besten mal den Siff ab, reicht ja dort, wo das "Gelenk" sitzt.
    Der Ständer umschließt ja das Rohr, was du entfernen willst, deer Splint steckt im Ständer, 90Grad zum Rohr...
    Mirt nem dünnen Körner raus hämmern, naturlich mit der nötigen Vorsicht....
    Sollte echt zu finden sein...

  • hi


    also bei meiner 51/1 war da auch kein splint!!! ich weiß nich was ihr meint...


    ich hab den bolzen mit nem hammer und ner passenden stange vorsichtig rausgeklppt, probier das mal aus wenn sich nix bewegt dann mach den schmodder ab und nimm WD40 sowas hilft immer

  • Toller Vorschlag! :rolleyes:
    Wahrscheinlich wechselst du auch die Scheinwerferlampe, indem du das Glas vom Scheinwerfer einschlägst.


    Wenn da kein Splint bei dir zu sehen ist, dann ist es noch der originale Zylinderkerbstift, der erst seitlich rausgeschlagen werden muß, bevor man das Ständerrohr rausschieben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!