Hi Schrauberkönige!
Nach längerer Standzeit war ich heute mit meinem Schälbchen (KR51/1K) mal wieder unterwegs. Die ersten 15 km lief sie wie ein Uhrwerk und dann: Gas vor der Ampel weggenommen und schon erstarb das Maschinchen bis zum Stillstand. An neuerliches Anspringen war nicht zu denken. Spritmangel? Also Schwälbchen nach rechts gekippt - es lief genug Sprit über den Überlaufschlauch aus. Zündkerze dachte ich; also neue Zündkerze rein, ein wenig abkühlen lassen, und schon lief sie wieder. Jetzt allerdings nur bis etwa zwei Drittel Nenndrehzahl, darüber nur Stottern, Ruckeln und Aussetzer... Nach einigen Kilometern mit gedrosseltem Gas wieder Totalstillstand vor einer Kreuzung. Nach längerer Abkühlzeit Versuch eines Neustarts - nix. Kerzenstecker inspiziert und den Klemmdraht nachgebogen und siehe da sie tuts wieder.
(Weitere Fahrt war dann aber wegen einem Platten und unzureichendem Orginal-Bordwerkzeug nicht möglich.)
Könnte natürlich auch am Kondensator liegen, nicht oder? Wie kann ich nun die eine oder andere Ursache ausschließen?
Bin fürr jeden Hinweis dankbar
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
bis bald, haltet die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!
duesefix