Verdreckte Vergaserdüse?

  • Hi Schrauberkönige!


    Nach längerer Standzeit war ich heute mit meinem Schälbchen (KR51/1K) mal wieder unterwegs. Die ersten 15 km lief sie wie ein Uhrwerk und dann: Gas vor der Ampel weggenommen und schon erstarb das Maschinchen bis zum Stillstand. An neuerliches Anspringen war nicht zu denken. Spritmangel? Also Schwälbchen nach rechts gekippt - es lief genug Sprit über den Überlaufschlauch aus. Zündkerze dachte ich; also neue Zündkerze rein, ein wenig abkühlen lassen, und schon lief sie wieder. Jetzt allerdings nur bis etwa zwei Drittel Nenndrehzahl, darüber nur Stottern, Ruckeln und Aussetzer... Nach einigen Kilometern mit gedrosseltem Gas wieder Totalstillstand vor einer Kreuzung. Nach längerer Abkühlzeit Versuch eines Neustarts - nix. Kerzenstecker inspiziert und den Klemmdraht nachgebogen und siehe da sie tuts wieder.
    (Weitere Fahrt war dann aber wegen einem Platten und unzureichendem Orginal-Bordwerkzeug nicht möglich.)
    Könnte natürlich auch am Kondensator liegen, nicht oder? Wie kann ich nun die eine oder andere Ursache ausschließen?


    Bin fürr jeden Hinweis dankbar


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    bis bald, haltet die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!


    duesefix

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

  • Hi Caas,


    Kriegt man das bekannte Wärmeproblem irgendwie in den Griff? Und wenn dann wie?


    Im letzten Jahr lief sie immer einwandfrei, bis auf leichte Anlassschwächen bei warmer Maschine, aber mit Vollgas kam sie immer.., ming hirodellsche....
    .
    - wünschte ich mir bei anderen Gelegenheiten auch manchmal!?


    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!


    Grüße


    duesefix

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

  • @QDÄ


    Vor geraumer Zeit war ich schon mal in diesem Forum unter anderem Namen unterwegs. Das war kurz nach dem großen Crash; allerdings ist das schon ne Weile her. Dank Alzheimer hab ich nun nen Neuanfang als duesefix gemacht.


    Jetzt aber mal im Ernst: Wie merke ich, dass der doofe Puff dicht ist und eine Ausschabung braucht. Überflüssiges Schrauben mag ich nicht so, sonst würde ich ja schon mal präventiv ein Auge da rein riskieren. Außerdem ist das Blech von meiner Tüte so dünn, dass ich bei jeder Demontage Angst vor nem Trümmerbruch habe.


    Grüße


    duesefix


    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!

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  • Halteplatten der Vergasernadel ganz nach oben gesetzt, Zündung zurückgenommen (weil unten rum kam nix) und neuen Zündkerzenstecker verbaut - und siehe da: Kerzenbild noch besser und keine Mucken mehr! Danke der geballten Erfahrung im Schwalbennest bekommt man doch so einiges wieder auf die Reihe.


    Grüße


    duesefix


    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!

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