Hallo,
Es gibt ja unterschiedliche Leerlaufluftregulierschrauben für den BVF Vergaser. Kann mir von euch jemand sagen welche denn nun die richtige für den den Vergaser 16N1-12 ist.
Ein aussagekräftiges Foto würde mir schon weiterhelfen.
Ich schraube gerade eine KR51/2 N Bauj. 83 zusammen nur mit der richtigen Vergasereinstellung will es nicht richtig hinhauen. Die schraube die bei meinem Vergaser verbaut ist, ist vorne stumpf und läuft konisch bei.
Ich kann meinen Vogel starten und auch fahren nur wenn ich sie nach dem abstellen direkt noch mal starten möchte springt sie nicht mehr an. Zündkerze ist nach dem abstellen nass. ( Zündfunke kräftig und bläulich)
Ich denke das der Motor Zuviel Sprit bekommt und es evtl. an einer falschen Leerlaufluftregulierschraube liegen könnte.
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus.
Gruß
Fritz
Vergaser 16N-12
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Moin Fritz
Deine Leerlaufluftschraube sollte so aussehen: https://www.akf-shop.de/gemisc…hraube-fuer-16n-1/a-1328/
Ich glaube allerdings nicht, das es daran liegt.
Hast du den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode eingestellt?
Hauptdüse ist auch die richtige und nicht evtl. stark ausgewaschen?LG Kai d:)
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Hallo Kai,
ich glaub wir hatten bei früheren Fragen schon mal das vergnügen.
Aber vielen Dank das du mir auch hier wieder behilflich bist.Also die Leerlaufluftregulierschraube scheint schon mal die richtige zu sein.
Die Bedüsung ist neu und alles so bestückt wie es auch original reingehört.
Den Schwimmer habe ich mir noch nicht so richtig vorgenommen werde das aber noch machen.
Hast du davon die Einstellwerte oder Zahlen mit denen ich den Schwimmer einstellen kann?LG Fritz
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Der Pegel ist beim N1-12 bei 8+-1mm unter der Unterkante des Vergaseroberteils.
Hier findest du Tabellen und Tipps zum Einstellen: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen -
Top,
Vielen Dank
Wird der Schwimmer nicht auch noch anders eingestellt?
Ich meine damit der geschlossene Zustand und der geöffnete Zustand.
Muss da nicht noch irgendwas zurecht gebogen werden?
Lg Fritz d:) -
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Lies bitte im Wiki oder im "Best of..." die Beiträge zur Senfglasmethode.
Peter
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Ja, guck mal hier im Wiki: Kategorie:Vergaser
Sollmaß für den geöffneten Schwimmer beim N1-12 ist 33,5mm.LG Kai d:)
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Ok,
Vielen Dank Kai
Dann werd ich mich mal dran geben und
Hoffe auf einen guten Erfolg.
LG Fritz d:) -
In Sachen Leerlaufschraube gab es über die Zeit drei Varianten des Gehäuseoberteils, und dementsprechend gibt es auch drei verschiedene Schrauben:
Die ganz alte Ausführung hat einen großen, gerändelten Schraubenkopf. Später, wegen der Verplombbarkeit dieser Schraube, wurde sie tief versenkt - und von der gibt es zwei Ausführungen, mit und ohne Dichtring.
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Hallo,
Dann hat die vergasergehäusekappe wahrscheinlich auch keine
Verstellschraube, oder kann man die nachrüsten?
Grüße von der Mosel -
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Vergasergehäusekappe
Meinst du sowas: https://www.akf-shop.de/gehaeu…-16n1-mit-gewinde/a-1326/?
Die ist bei der Schwalbe nicht verbaut, da die mit der Motorabdeckung (Tunnel) kollidieren würde.
Die Stellschraube im Gasbowdenzug ist oben neben dem Austritt aus dem Lenker.LG Kai d:)
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Hallo Kai und die anderen beteiligten,
besser spät als nie;)
Nochmals vielen Dank für eure sehr Hilf,-und aufschlussreichen Tipps.
Die nächste Unterstützung wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen;)
Gruß
fritz
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