aloha,
kann man auch einen 16N1-12 Vergaser in eine KR51/1 einbauen?
oder ist der wirklich nur für 2er-Reihe geeignet?
danke!
aloha,
kann man auch einen 16N1-12 Vergaser in eine KR51/1 einbauen?
oder ist der wirklich nur für 2er-Reihe geeignet?
danke!
Selbe Antwort wie immer. Da der Vergaser auf Motor und Ansauganlage optimiert ist, kann das funktionieren (wird es wahrscheinlich auch), 100%ig perfekt isses jedoch nicht.
Kann man alles auch in dutzenden anderen Threads nachlesen, gern auch bei der "Gewissensfrage" Bing vs. BVF.
MfG
Ralf
alles klar,
und woran kann es liegen, dass wenn ich den gasgriff bis zum anschlag drehe die leistung wieder abfällt, fast soo als würd ich gar kein gas geben!?!? also die schwalbe gibt vollgas wenn ich den gasgriff bis zur häfte bzw zwei drittel aufdrehe
daran, dass du den falschen gaser mit falschen düsenwerten verbaut hast, der auf m501 abgestimmt ist und nicht aufh m53. bau einfach einen -5 mit korrekten düsen ein und sei glücklich.
Die Vergaser 16N1-5 und 16N1-12 sind nach meiner Erkenntnis bis auf die Leerlaufdüse und den Schwimmerstand identisch und können daher also nach entsprechender Korrektur leicht gegeneinander ausgetauscht werden.
Der Vergaser 16N1-5 hat eine 40'er Leerlaufdüse und Schwimmerstand 7(+1) mm ab Gehäuseunterkante und
der Vergaser 16N1-12 hat eine 35'er Leerlaufdüse und Schwimmerstand 8 (+1)mm ab Gehäuseunterkante.
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann müsste wenn ich mir einen 16N1-5 vergaser einbaue das problem mit dem gasgriff gelöst sein??
Ich möchte wetten, dass da nicht allein der Vergasertyp die Ursache ist. Da spielt sicher noch was anderes mit rein. Und sei es nur die Einstellung des Vergasers.
MfG
Ralf
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