Vergaser 16N1-12 Startvergaser Pröppel

  • Hallo Experten,

    mal ne blöde Frage von nem Neuling. Bei meiner KR51/2L bekomme ich kein sauberes Standgas eingestellt. Geht nach einiger Zeit immer aus. Jetzt hatte ich schon alles gereinigt und durchgepustet und danach lief se zumindest erstmal ganz gut. Nur Standgas ist bescheiden, trotz versuchter Einstellung nach Anleitung.
    Nun die blöde Frage.

    Gehört der kleine Gumminpröppel des Startvergasers eigentlich in den beweglichen Teil oder in den unteren einfach reingelegt?

    Konnte in der Suche leider nichts finden. Vielleicht die falschen Begriffe benutzt.

    Ansonsten konnte ich mich schon um einiges "schlau" lesen im Forum und bin schon dem Schwalbefieber verfallen.

    Grüße
    Ralle

  • Ja danke. Just gerade noch mal mit Gummipröppel gesucht und selber die Antwort gefunden. Schön blöd von mir. Tja dann habe ich es eigentlich richtig gemacht. Problem bleibt aber. Die Leerlaufregulierschraube kann ich komplett reindrehen, dann habe ich die höchste Drehzahl. Sobald ich dann an der Schieberanschlagschraube die Drehzahl runterdrehen will geht se aus, oder hält sich noch kurz und geht dann langsam aus. Naja, dann werde ich mal weitersuchen.

    Danke Dir trotzdem.

    Viele Grüße
    Ralle

  • Mach ich Jonas. Da wollte ich eh noch ran. Die Schwalbe stand längere Zeit nur und als ich gestern mal so rund 10km gefahren bin, lief hinten schwarze Suppe raus. Das kann wohl nicht normal sein. ;)

    Grüße
    Ralle

  • So Auspuff ist sauber, Vergaser noch mal gereinigt und festgestellt, dass ein völlig falscher Benzinhahn eingebaut war und der Vergaser 16N1-5. Man war ich überrascht.

    Benzinhahn ist getauscht, der andere hatte viel zu wenig Duchfluss und nun läuft se erst mal.

    Viele Grüße
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!