Vergaser (16N1-12) Vermurgst?

  • Hallo, ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Könntet ihr mir sagen ob das so normal ist? Mir kommt das etwas komisch vor.
    Und zwar wurde das größte der kleinen Löcher (Standgas?) mit einer art 2k- Kleb zugekleistert und dafür wie es scheint seitlich ein Lufteinlass gefräßt. Gehört das so?
    Auch die Standgasschraube sieht auf Bildern anders aus?!


    Noch eine Frage: Im allseits gepriesenen Schwalbe Buch von Hr. Werner steht, dass bei allen Vergasern der 16 N1 Reihe 60er Startdüsen verbaut gehören. Bei meinem war aber eine 50er verbaut und alle anderen Quellen geben 50 an. Kann ich davon ausgehen das 60 falsch ist?


    vielen Dank schon mal




  • Das zugeklebte Loch bleibt so und gehört auch so da rein. Ich kenne auch nur die 50er SD beim N1 und 60er beim N3.
    Die Leerlauf-Luftschraube ist auch richtig so, die gab es freiliegend mit einer Feder drunter und so versenkt wie bei dir.


    mfg Gert

  • Ja genau, das gehört alles so.


    Du hast da eben einen recht späten 16N1, aus einer Zeit, wo's schon Abgasvorschriften für Kleinkrafträder gab. Die unpraktisch versenkte Standgasschraube ist böse Absicht des Gesetzgebers: Eigentlich sollte da nur die Werkstatt dran schrauben und dann eine Plombe drauftun.


    Dass das Überlaufloch einen Schlauchanschluss hat, ist dafür aber wieder recht nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!