Vergaser 16N1-8

  • Ohoh und was kann das ausmachen, wenn da n falscher dran is?
    das ist ja mal gar nicht gut...
    Wenn ich mir eh einen kaufen muss, dann lieber -5 oder -11 oder Bing?
    Grüße und Danke für die Antworten

  • Ist Geschmackssache. Ich persönlich würde den N1-5 nehmen, andere hier schwören auf den N3-11 (finde ich persönlich zum Einstellen nicht so doll), Bing stehe ich auch kritisch gegenüber. Original war der N1-5, würde ich von daher auch so machen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • kleiner überblick:


    original ist der 16n1-5. der -8 gehört glaub ich auf star oder s50 oder so. auf jeden fall haben die schwalbeveragser, also auch der -5er einen anderen korrekturluftweg. lassen sich also besser einstellen als der -8, weil sie ans schwalben ansaugsystem angepasst sind.


    der nachfolger ist der 16n3. der ist sparsamer, wurde auch für /1er schwalben freigegeben, bzw es gibt extra für die nen 16n3. die geister scheiden sich, was den sparvergaser anbelangt. er ist nicht ganz so einfach einzustellen wie der 16n1 (angeblich).


    bing gibt es keinen für die /1 passenden. kann sein das man sich da was zusammenbasteln kann dass es passt, ich würd mir das aber sparen. ich verbrauche auf meiner /1 mit fast dauervollgas und 16n1 vergaser so 3,5 liter. der schwarze peter hat nen 16n3 und kommt so bei 2,8 raus, ich weiß jetzt aber nicht wie der fährt.

  • Zitat von druidentor

    in meiner S50 ist ein 16N1-8 Vergaser verbaut und laut Anleitungsheftchen ist es der originale


    Ja und mein Auto hat ne GM Einspritzung und laut Anleitung ist das die richtige :roll:

  • Zitat von Shadowrun

    Ja und mein Auto hat ne GM Einspritzung und laut Anleitung ist das die richtige :roll:

    :? Opel/GM würde ich langsam mal abstoßen sonst endet das bei Dir noch wie bei Borgward mit den Ersatzteilen :)):))


    :roll: ja und S50 = 16N1-8 Dein Gehirn vergessen d.h. Er hat den falschen in seine Simme oder etwa nicht... :roll::roll:

  • Das war doch schon längst geklärt, es ging doch jetzt nur noch darum, ob er nen N1-5 oder N3-11 verbaut. Schließe mich VolVox an, plädiere auch für den "Urtyp" n1-5 der Handhabung wegen.


    Bananen für alle :bounce:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von druidentor


    :roll: ja und S50 = 16N1-8 Gehirn vergessen d.h. Er hat den falschen in seine Simme oder etwa nicht... :roll::roll:


    Doch doch... wie schon lange gemerkt... Aber ist schon in ordnung wenn du dein Gehirn vergessen hast ist ja alles klar :D


    Auf die Bananen :))

  • Also ich fahre auch nur in der Stadt und viel Berufsverkehr.
    Einstellen tu ich ihn einmal, bis er nich mehr geht. Das sollte möglichst einfach gehen :)
    Und Geld beim tanken sparen ist sehr wichtig :)
    Also n3-11?
    Grüße
    Bummi

    • Offizieller Beitrag

    nein, tu dir einen gefallen und lass den 16n3 drecksvergaser da wo er ist. schwarzer peter ist einer der wenigen, der diesen vergasertyp vehement verteidigt. ja, dieser vergaser hat bauartbedingte vorteile, ist aber schwerer einzustellen und verzeiht keine fehler bei einstellung und undichtigkeiten.


    nimm den 16N1-5, damit wirst du umgehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!