• Moin Moin
    Habe nun wieder eine Frage die mich beschäftigt!
    Wie bekomme ich heraus was genau für ein Vergaser an meiner Schwalbe verbaut ist ? Ich meine das sollte Grundvoraussetzung sein bevor man sich an das einstellen macht. Das einstellen nach gefühl hat erst mal bei mir noch nicht geklappt da entweder eine riesige Wolke hinter der Schwalbe hinterher gezogen ist oder einfach keine anzüge mehr da waren . Bislang waren eure Tips immer super ihr könnt mir bestimmt auch diesesmal helfen oder?:rolleyes:

  • Also bei den BVF-Vergasern steht es an der Seite am Vergaseroberteil drauf. "16N1-xx" oder "16N3-xx". Da ich Deinem Profil nicht entnehmen kann, was für eine Schwalbe Du genau fährst (Profil ausfüllen wäre angebracht), kann ich Dir nur sagen, wenn´s ne /1 ist, sollte ein 16N1-5-Vergaser verbaut sein, wenn´s ne /2 ist, ein 16N1-12.

  • Hallo,


    steht normalerweise an der Seite des Vergasers, in Fahrtrichtung links, wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird, auf dem dicken Rand oder direkt dadrüber vom Vergaserdeckel.
    Fängt normalerweise mit:


    16N


    an.


    Die Zahl vor dem Trennstrich gibt die Bauform an, danach die die Düsenbestückung (kannst du dann in einem schlauen Buch nachlesen), Achtung! Es wurde häufig mit der Düsenbestückung gespielt, Angaben müssen also nicht unbedingt den Vorgaben entsprechen!!!


    MfG Bea


    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!