Vergaser???

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Simson SR50!
    Im kalten Zustand will sie nur dann anspringen, wenn ich vor dem Lufteinlass des Vergasers einen Benzingetränkten Lappen halte! Im warmen Zustand springt sie beim ersten kicken ohne Lappen an. Läuft sie und man betätigt den Gaszug dann geht die Drehzahl leicht hoch. Dreht man weiter geht die Drehzahl ruckzuck bis zum absaufen runter. Und beim Betätigen des Chokes rührt sich nichts.


    Hab den Vergaser (ein BING-Vergaser) bereits gereinigt, Nadel verstellt, einstellungsschraube für das Gemisch. Habe auch schon Kolben, Zylinder und Zündkerze getauscht. Brachte aber nichts.


    Hoffe mir kann irgend jemand helfen...

  • Hallo,
    die läuft einfach zu mager, bzw. nicht genug Benzin.


    1. Benzinhahn und Tank ggf. mal reinigen
    2. Vergaser inkl. Düsen mal reinigen
    3. Schwimmerstand, obwohl so richtig passt das zu Deinem Bild eigentlich nicht, insofern erstmal ignorieren.


    Wenns dann nicht funktioniert, melde Dich noch mal.


    Gruß
    Peter

  • Ist der Ansaugweg in Ordnung und liet unter der Sitzbank auch nen Simsonfilter mit Drahteinlage gewaschen und geölt ??


    Klingt stark nach fehlendem Ansaugunterdruck

  • Hallo,


    ich habe Benzinhahn und tank gereinigt, habe den Vergaser auseinandergebaut, sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, habe den Luftfilter mit benzin ausgewaschen und in Öl eingetaucht und den luftberuhigungskasten gesäubert.


    es hat sich gebessert, aber wenn ich den gaszug betätige, dann kommt der noch nicht so richtig. Die Drehzahl geht für einen Moment richtig hoch, geht dann aber wieder runter so ca auf standgas. säuft dann aber nicht mehr ab. halte ich den gaszug länger dann kommt der so alle 10-20 sec wieder hoch. geht dann aber auch nach nem moment wieder runter...

  • scheint mir eher ein falschluftproblem zu sein.


    schnapp dir mal ne sprüflasche mit wasser (z.b. mttis blumensprüher) und sprühe damit bei laufendem motor das stück zwischen vergaser und zylinder ab (ansuagkanal). sollte eigentlich nichts passieren, ändert sich die drehzahl bzw. der motor stirbt ab (meine vermutung), ist ga was undicht. wenn du den filter richtig getränkt hast (hoffentlich nicht zu dickes öl), lasse den noch mal richtig auskleckern. betrifft aber nicht unbedingt das problem mit dem schlechten anspringen (benzinlappen) das deutet auf zu mageres gemisch, bzw. falschluft.


    guten flug
    peter

  • hallo,


    Da hätte man nen Eimer Wasser drüberkippen können und der würde weiterlaufen.
    Mittlerweile springt der nur noch ohne auspuff an (zum Leid meiner Nachbarn) muss den wohl noch mal ausbrennen. am krümmer läuft schon öl runter. Und die Zündkerze ist irgendwie jedes mal total verölt. zum Luftfilter: Was für ein Öl ist da am besten? ich hab da erst normales 10W40 drübergekippt. war aber nichts. und dann hab ich ihn ausgewaschen und vollsynthetisches 2-takt öl drübergekippt. Hat aber alles nix gebracht.


    gruß christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!