Vergaser

  • Hallo ich habe da noch ne Frage zum Vergaser , was bedeutet bei der Vergasertabelle , Benzin im Schwimmergehäuse 7+1
    Claas

  • Aha das heist bei ausgebauten Vergaser , lasse ich den Vergaser mit benzin volllaufen bis das Ventil schliet , dann Schwimmergehäuse abschrauben und nachmessen, währ beim -5 Vergaser ca 7-8 mm von der Oberkannte ?
    Claas

  • Danke Ralf so komme ich langsam weiter , wie hoch muss den das Bnzin von der Kannt stehen wenn ich es so mache wie oben beschrieben ,
    und noch ne kleine Frage , bei meinem Vergaser habe ich die 08 Düsennadel ausgebaut und wollte mal die Einstellung Kontroliern ,
    habe dann den Gasschieber von meinem Vater seiner Schwalbe ausgebaut , um nachzusehen , das giebt mecker wenn ich es ihm sage , und gemerkt das seine Nadel länger ist , giebt es sowas , oder ist dann meine abgebrochen.
    mfg
    Claas

  • messen? klannst ja einfach des vergaser becken voll nachen dann den schwimmer drauf legen und wieder herausnehemn udn messen wo jetzt des wasser oder die flüssigkeit steht dann ahst du si das grobe maß(also den unterschied den zu abziehen musst.

  • Danke ging super , es sind übrigens genau 16,8 mm von der Oberkante ,
    noch ne Frage , normalerweise ist da ja ein Ansaugkasten , der fehlt bei meiner Schwalbe , da ist nur das Gummyansauggehäuse und der Filter ,
    ist das ein Problem .
    mfg
    Claas

  • Moin,


    Zitat von Prof

    Im Prinzip richtig. Allerdings misst man das mit einem Schwimmergehäuse aus Plexiglas (hat nur keiner *g*)


    Dat stimmt, aber im blauen Buechlein ist genau beschrieben, wie man sich in das Schwimmergehaeuse ein kleines Sichtfenster aus Plexiglas einbaut. Ich glaub, das ist auch eher das was du meinst, denn son ganzes Schwimmergehaeuse aus Plexiglas hab ich selbst noch nich gesehen.


    Viel besser gefaellt mir aber die Methode mit dem Stehroehrchen bei den aelteren N1-Vergasern. Man hat bei denen naemlich unten eine Verschlussschraube im Schwimmergehaeuse, die man entfernen kann und dort ein selbstgebautes Winkelrohrstueck mit einem Glasroehrchen, welches hochkant, parallel zum Vergaser steht, einschraubt und in dem sich dann der Schwimmerstand nach Volllaufen des Vergasers genau ablesen laesst. Diese Methode find ich sehr viel eleganter, ich vermute mal, die Verschlussschraube wurde dann irgendwann wegrationalisiert.


    Zitat von net-harry

    Hi Claas,
    Und wenn das mit dem Messen und rechnen nicht klappt, vesuchst Du es mal so, wie es hier beschrieben ist !
    Gruß aus Braunschweig


    Jein, diese Methode ist nur behelfsmaesssig (steht auch im blauen Buechlein, dass das so is *g*). Richtig einstellen kann man den Schwimmerstand *nur* mit der oben beschriebenen Methode des direkten Ablesens mittels Sichtfenster oder Stehroehrchen. Frueher gabs fuer sowas Vergaserdienste, da hat man das auf einer sogenannten Vergaserfliessbank gemacht (don't ask me, what that's supposed to be ;)).


    Adrian

  • Moin,


    Zitat von Shadowrun

    Es reicht auch den Gaser in ein Glas zu hängen und vollaufen zu lassen.


    Hey stimmt, die Idee is echt nich uebel ;). Der Vergaser sollte genau mit Schwimmerstandkante an der Oberflaeche schwimmen. Man muss natuerlich nur dran denken, dass auch mit Benzin zu machen und nicht mit Wasser, wegen der unterschiedlichen Auftriebskraft beider Substanzen.


    Adrian

  • Zitat von adrian82

    Moin,



    Hey stimmt, die Idee is echt nich uebel ;). Der Vergaser sollte genau mit Schwimmerstandkante an der Oberflaeche schwimmen. Man muss natuerlich nur dran denken, dass auch mit Benzin zu machen und nicht mit Wasser, wegen der unterschiedlichen Auftriebskraft beider Substanzen.


    Adrian


    Lesen: Ich sagte Hängen Nicht auf den Boden einen Glases legen.


    Aber stell dir vo ob du den Gaser in die Schwimmerkammer steckst oder in einen Pol. Das Vebtil sollte ab ner bestimmten Höhe des Kraftstoffes schließen

  • Moin,


    Zitat von Shadowrun

    Lesen: Ich sagte Hängen Nicht auf den Boden einen Glases legen.


    Aber stell dir vo ob du den Gaser in die Schwimmerkammer steckst oder in einen Pol. Das Vebtil sollte ab ner bestimmten Höhe des Kraftstoffes schließen


    Achso, du meinst den Vergaser *ohne* Schwimmerkammer ins Glas haengen und dieses dann als Schwimmerkammer verwenden ?!?


    Adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

    Im Prinzip richtig. Allerdings misst man das mit einem Schwimmergehäuse aus Plexiglas (hat nur keiner *g*) und lässt den Vergaser zu. Man muss ja auch noch die Verdrängung vom Schwimmer berücksichtigen.


    MfG
    Ralf


    Ralf,


    doch einer hat!!! Zumindest das Gehäuse mit dem Plexiglasfenster.


    Und wenn Du in Suhl genau geschaut hättest, hättest Du den sogar am Junior seinem S50-N live und in Farbe sehen können.


    Ätsch!


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!