• Hallo Leute,
    ich wollte meinen original 16N 3-4 Vergaser an meiner s51 50ccm unterbrecherzündung durch einen membranvergaser ersetzen, allerdings weis ich nicht welchen genau ich nehmen muss damit die abstimmung, anbau und leistung passt ( simme soll ne absaufen aber auch ne zu wenig sprit kriegen, außerdem soll der liftfilter original mit dem diesem gummiflansch erhalten bleiben.
    Typenbezeichnung etc wäre gut ..


    Und bitte keine sinnlosen antworten ala was was willstn damit, original is immer besser und keine blöden sprüche ok ?
    dann legt los ich freue mich über jede hilfe!!


    Lg Morrow

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Datenblätter des BVF-Vergasers besorgen,
    2. Datenblätter der Membranvergaser besorgen
    3. vergleichen
    4. den passenden auswählen
    5. kaufen
    6. anbauen
    7. zum TÜV, abnehmen und eintragen lassen
    8. fettich


    9. Peter

  • ok is ne möglichkeit, werde ich auch als letztes in betracht ziehen, wäre aber schön wenn sich noch einer meldet dem es genauso ging und der bereits eine lösung gefunden hat, ich bin zwar nicht arbeitsscheu aber wenn wissen bereits vorhanden ist solle man es doch nutzen ^^
    trotzdem danke für den tip zschopower

  • Wofür brauchst du einen Membranvergaser? Naja die Frage wolltest du ja nicht hören...


    Aber falls ich ihn dir evtl. doch ausreden kann ... kauf dir lieber einen "bewährten" Vergaser. Manche schwören z.B. auf BING, der ist passend zu deiner Simson und soll sehr gut laufen. Und muss außerdem nicht eingetragen werden. Andere wiederrum mögen lieber den BVF 16N1er Vergaser
    Der 16N3 lässt sich hingegen etwas schwerer einstellen und reagiert sehr empfindlich auf Nebenluftprobleme - worin ich den Grund vermute dass du ihn tauschen willst ;)


    Ansonsten gilt, was Peter bereits schrieb.

  • ich wiollt es mal ausprobieren hab da gerüchte gehört über solche vergaser und mal experimentieren, ich hab noch nen bing da wird auch mein standartvergaser aber wie gesagt ich wollte mal experimentieren...

    • Offizieller Beitrag

    Olaf: solange er erst damit fährt, wenn er den Segen des TÜV hat - und den bekommt er allerhöchstens nur dann, wenn damit keine Leistungssteigerung verbunden ist - ist dagegen nichts einzuwenden.


    Supermorro: einen Punkt habe ich in meiner Liste vergessen:
    4a: mit dem gefundenen Ergebnis schon mal vorab beim TÜV oder bei einem anderen TÜV oder bei noch einem anderen TÜV vorbei gehen und versuchen, einen Sachverständigen zu finden, der sich darauf überhaupt einlassen will. Sonst gibst Du das schöne Geld noch ganz umsonst aus und bist doch in die T...-Falle getappt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!