...vergaser...(bing)

  • Hallo
    hab mir einen neuen bing vergaser (17/15/1104) für meine kr51/2 geleistet, und musste nach dem einbau entsetzt feststellen, das er kein gas annimmt.
    D.h. wenn ich den motor starten will muss ich den gasgriff auf vollgas drehn, dann antreten und dann dreht der motor (allerdings extrem hoch) doch sobald ich etwas vom gas geh, geht der motor aus....
    hab den vergaser jetz schon einmal durchgereinigt und geschaut das der gasschieber und der joke freigängig sind!


    wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    gruß

  • Hallo,


    Der Startvergaserkolben (Choke) muß aber auch schließen dazu ist es meist erforderlich das der Bowdenzug gekürzt wird um das entsprechende Spiel (2mm) an der Hülle zu erreichen.
    Ansonsten fährst du immer mit angereichertem Gemisch, der Bing ist eigentlich ziemlich gut hat aber den Nachteil bei mir gehabt das er ohne gezogenen Startvergaser nicht anspringt.
    Beim Bing hängt die Düsennadel in der obersten Kerbe.


    mfg gert

  • Moin,


    Zitat


    Original von experimentator:
    ...oder gleich die offizielle Bezeichnung Startvergaser...


    ich hab nix gegens Englische, aber hier hätte "Startvergaser" außerdem den Vorteil, technisch korrekt zu sein, denn die Vorrichtung zur Gemischanreicherung beim Startvorgang des Simson-Vergasers ist nunmal kein Choke, was im englischen Wortsinn eine Querschnittsverengung im Ansaugtrakt bedeutet, in der Regel erreicht durch eine Luftklappe, sondern ein veritabler Hilfsvergaser.


    nur mal so


    Wortklauber Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!