guten Abend Leute,
Ich verzweifle an meinen Problemen. Ich dachte immer, ich hätte das Wärmeproblem. Dann hab ich mir ne VAPE gegönnt.
Dann dachte ich, der Auspuff wäre superdicht, hab ich mir einen neuen Auspuff gegönnt.
Jetzt bemerke ich, dass es wahrscheinlich niemals daran lag.
Vorhin, beim endlichen Probefahren, da ich seit 3 Wochen Stück für Stück der Schwalbe repariert und Teil für Teil erneuert habe, wollte ich wissen was meine bisherige Arbeit für Früchte bringen würde.
Doch dass es zu solch kurzer Freude kommt hatte ich nicht geahnt.
Also, Simmi springt super an hat einen guten Standgasrhytmus. Dann will ich gasnehmen, und der Motor geht fast aus, er hält sich jedoch gerade so noch am Laufen. Man beachte, dass ich Vollgas gebe. Das kann ich bestimmt 2-3 Minuten machen ohne dass etwas nennenswertes passiert. Wenn ich dann wieder Gas wegnehme geht sie sofort aus.
Das ist so das standartprogramm, was sie mir bietet.
Insgesamt habe ich das bestimmt 6 mal gemacht, habe im 2. Gang angeschoben, und sie lief bloß wie ein alter Trecker.
Doch zweimal hatte ich es da rennt sie wie aus heiterem Himmel!!!! wie eine Wespe röhrt sie und tut was sie soll. Aus dem Auspuff kommt weißer Qualm.
Doch wenn ich Gas wegnehme geht sie wieder sofort aus.
Kerzenbild sagt super ölig. Gemischschraube ist aber so weit rausgedreht, dass sie fast herausfällt! Komisch oder?
Dann habe ich mal genauer hingeguckt, und mir sind fast die Augen ausgefallen. Zwischen Vergaserflansch und Luftberuhigungskasten geht das Metall ja von einem Durchmesser von ca. 2cm auf dem Durchmesser von 6-7cm.
Genau an dieser Stelle SPRITZT BENZIN HERAUS!!!! (Nur wenn ich Vollgas gebe) Das bedeutet ja, dass der Motor fast gar nichts bekommt, sondern fast alles nach hinten geht?!
Ist das jetzt ein Dichtungsproblem am Flansch, oder ein generelles Vergaserproblem??
Zum besserem Verständnis habe ich das ganze mal auf Video aufgenommen und bei youtube hochgeladen.
hier der Link: YouTube - P1040042
man beachte, dass ich dabei VOLLGAS gebe
grüße aus Rosengarten