• Hallo,


    ich habe probleme mit meinen vergaser "bvf 16n 1"! mir ist dummerweise der "nöppel" abgebrochen, an dem der benzinschlauch angeschlossen wird. hat da jemand eine kreative idee, ob man den schaden wieder beheben kann - und wenn ja wie?

  • Wie weit ist er dnen abgebrochen? Hält der schlauch mit einer kleinen Schelle noch dadrauf? Ich glauube man kann diese "Nöppel" auch austauschen einzeln.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ist's ein Schraubnippel, dann kannst du ihn auswechseln. Ist der Nippel eingepreßt, dann sieht es eher schlecht aus. Dann kannst du dort nur aufbohren bzw. ein kleines Gewinde reinschneiden und ein altes, ausgeräumtes ostdeutsches Fahrradventil verkehrt herum reinschrauben. Dort kann man dann wieder den Schlauch draufstecken.

  • Na ja mit ein wenig ziehen bekommt man den alten Nippel raus. Problem ist neue zu bekommen.


    Habe durch Zufall mit nem geredet der wieder einen kannte usw... Innerhalb von 4 Wochen habe ich dann 2 Nippel bekommen um 2 N3 Vergaser zu regenerieren

  • @ schniels,Also ich habe da noch einen nicht mehr zu rettenden Gaser liegen. Da könnte ich den Nippel rausholen udn ihn dir schicken wenn du magst.


    Gruß Muetze :bounce:

  • dane erstmal für die schnellen antworten.
    ich werde mich mal so schnell als möglich daran versuchen den schnippel aus dem vergaser zu ziehen - ich glaube auch eher das er eingestanzt als reingeschraubt wurde. falls mir das gelingen sollte, dann komme ich eventuell auf dein angebot zurück Muetze.
    falls nicht versuche ich mich mal an der fahrrad-ventil technik.


    danke
    nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!