Vergaser-Feder eintüdeln

  • Moin!


    Gestern habe ich den Vergaser meiner roten Schwalbe gereinigt, nachdem der Tank schon mit Schrauben durchgeschüttelt wurde und noch andere Dinge erledigt wurden. Das einzige, was nicht besonders gelingen wollte, war diese besch... Feder wieder in den Kolbenschieber einzuhängen.


    Gibt es dafür eine effektive, wie auch elegante und materialschonende Möglichkeit?


    Gruß Alfred

  • Hi Alfred,
    Dünne Kabelbinder oder einfach Draht oder Schnur.
    Feder damit an 2 gegenüberliegenden Stellen zusammenziehen, Feder und Bowdenzug einsetzen und nach korekter Montage, Draht, Oder Kabelbinder durchtrennen und entfernen.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • das wollte ich auch schon immer mal wissen, wie andere das machen.
    ich hab mir dabei immer kaputte finger geholt.


    hab mit ner spitzen kleinen zange den bowdenzug gegriffen, dabei die feder kleingezogen und versucht den zug einzufädeln. manchmal klappts sofort, machnmal aber auch nicht.


    aber gut zu wissen, wie es richtig geht :D

  • Das war zuletzt auch mit den Fingern gelungen, nur eben nicht besonders elegant und schnell. Die Methode mit dem Zusammenziehen der Feder hatte ich schon mal gelesen, wußte nur nicht mehr wo. Das mit der Fühllehre dagegen ist mir neu. Kann ich beim nächsten Mal alles ausprobieren. :rolleyes:


    Wenn ich mir vorstelle, wie ein Mechaniker in einer Schrauberwerkstatt täglich solche Vergaser wieder zusammensetzt, dann wird er schon einige Kniffe kennen. Vielleicht greift er auch nur zu einer der obigen Methoden, vielleicht hat er noch bessere Möglichkeiten?!


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!