Hallo,
Habe seit gestern eine Schwalbe KR51/2 Bj 1986 und meine Frage ist, ob das der passende bzw. originale Vergaser ist?
Danke
Thomas
Hallo,
Habe seit gestern eine Schwalbe KR51/2 Bj 1986 und meine Frage ist, ob das der passende bzw. originale Vergaser ist?
Danke
Thomas
Moin Thomas
und willkommen im Nest.
Am Vergaseroberteil muss eine Nummer stehen,
z.B. 16N1-12. Das wäre ein richtiger für die /2 Schwalbe.
Der Schriftzug BVF steht für den Hersteller - das ist schonmal gut.
LG Kai d:)
Danke für die schnelle Antwort!
Hab gerade nur das Bild zur Hand und würde sagen es handelt sich um 16n1-5 oder -6!
Hat das einen Nachteil?
VG
Thomas
Da die Vergaser auf die jeweilige Ansauganlage des Typs abgestimmt sind
(N1-5 für KR51/1, N1-6 für SR4-4) hat das natürlich Nachteile;
das Moped wird mit einem falschen Vergaser nicht optimal laufen.
Hast Du denn Probleme?
Sie qualmt ziemlich aber läuft an sich ganz gut! Nach 15km Fahrt ging sie allerdings nur schwer wieder an!
Deutet beides darauf hin, das sie zu fett läuft (zuviel Benzin im Benzin-Luft-Gemisch).
Ist der Schwimmerstand o.k, was ist für einen Hauptdüse drin ?
Luftfilter und übrige Ansauganlage sind sauber?
Hab ich auch vermutet, dass sie zu fett läuft! Werde mir nen passenden Vergaser zulegen bzw. ein passendes Düsenset!
Moin Thomas
Jedes Simson Fahrzeug, verfügte über ein angepaßtes
Gemisch-Aufbereitungs-System.
Eine noch so kleine Änderung vom selbigen,
hast du selbst Erlebt.
Holger
Weiß gerade nicht welchen ich kaufen soll. Bei eBay oder in den einschlägigen Onlineshops. Gibt welche für 25€ und welche für 40€. Sind ja alles Nachbauten, aber ist es egal welchen ich nehme? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Lohnt es sich einen voreingestellten zu holen?
Danke
Allgemein lässt sich sagen,
das die Nachbauvergaser von FEZ eher problematisch sind.
Über die von MZA hab ich noch nichts schlechtes gehört.
Ansonsten ist ein voreingestellter für einen "Laien" natürlich einfacher im Handling.
Den musst Du nur dranbauen, warmfahren und feineinstellen - fertig.
Hab mir jetzt bei AKF einen bestellt. Wisst ihr ob der voreingestellt kommt?
Wissen weiß ich es nicht genau, aber eher nicht.
Ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
LLS 1,5 Umdrehungen offen, Schwimmer auf 8mm und los...
Guck mal hier: Vergaser 16N1
und hier: http://www.schwalbennest.de/si…php?title=Senfglasmethode
LG Kai d:)
Moin!
wichtig auch: Einmal alle Düsen, etc. ausbauen und die Kanäle von evtl. Produktionsresten befreien!
Gruß
Carl
Hab jetzt den neuen Vergaser drin. Schwalbe fährt und geht nach paar Metern aus. Zündkerze ist rehbraun und trocken. Was mach ich falsch?
Moin DMass
Welchen Vergaser betreibst du jetzt??
Nehme erst einmal eine auf 0,4 mm eingestellte
NEUE 260er Zündkerze und drehe die leerlaufdrehzahl
etwas höher. Die Schraube im Kanal, reindrehen bis
fühlbar ende ist und dann 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen.
Diese Einstellung möglichst einige Kilometer am abgelegen Ort fahren.
Nehme einen Passenden Schraubendreher mit um die Einstellung
bei schön Warm gefahrenen Motor nachzustellen.
Danach noch einige Kilometer fahren und ggf. nachstellen.
Holger
Hallo, habe mir einen BVF 16n1-12 geholt! Problem ist, dass ich gar keinen Kilometer komme, da die Schwalbe dann bei fahren schon ausgeht! Die Schraube habe ich genau so in die Grundeinstellung gebracht. Kontrolle der Kerze ergab eine rehbraune aber relativ trockene Kerze!
Nebenbei noch eine andere Frage! Der Trichter des Luftfilterkasten lässt sich bei mir herausziehe, ist das richtig oder muss der fest am Luftberuhigingskasten verbunden sein?
Der Trichter des Luftfilterkasten lässt sich bei mir herausziehe, ist das richtig oder muss der fest am Luftberuhigingskasten verbunden sein?
Nee Du, der muss fest sitzen und luftdicht sein.
Hallo.
Ich hab mir kürzlich auch einen neuen Vergaser zugelegt. Der war massiv mit Metallspänen verunreinigt. Hast du vorm Einbau mal alles auseinander genommen und gereinigt?
Zum Trichter: der sollte fest sein.
Dann werde ich den morgen nochmal auseinandernehmen, weil sauber hab ich den nicht gemacht!
Aber kann das mit dem Trichter zusammenhängen oder ist das nur ein Schönheitsfehler? WErde mir aber mittelfristig einen neuen Beruhigungskasten zulegen!
Ja, das wird zum Großteil am losen Trichter liegen.
Dort zieht die Ansauganlage massiv Nebenluft, es kommt nie ein vernünftiges Benzin-Luft-Gemisch zustande und der Hobel rollt nicht.
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