Vergaser frage?

  • Habe ne kr51/1k und den 16N3-2. Das standgas lässt sich garnicht einstellen und sie nimmt schlecht Gas an. Zündung ist eingestellt. Unterbrecher ist neu, Kerze, Zündspule, Kurbelwelle, Kondensator. Ist der vergaser der richtige?

  • Zitat von torsten


    16N3-1 oder täusch ich mich?


    Da Bücher prinzipiell nicht lügen gehe ich davon aus, das du dich täuschst.


    Der 16N3-1 ist für die 2er Schwalben gedacht als Ersatz für den 16N1-12,
    der 16N3-11 für die 1er (Ersatz für 16N1-5).


    Quelle: Erhard Werner, Das Schwalbe Buch, Uwe Welz Verlag Berlin



    Gruß, thesoph :wink:

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das schon gedacht mit dem Vergaser da konnte ich einstellen was ich wollte hat sich nicht wirkich was geändert. Mfg Oliver. Achso ne kleine Frage noch: Hab im Faq gelesen das die Bind Vergaser Probleme machen auf der 1´. Schwalbe, kann mir da jemand was zu sagen?

  • Soweit ich weiß sind die Bing für die neueren Motoren gedacht, von daher würd ich mir an deiner Stelle lieber nen ori Vergaser kaufen, und auch keinen Sparversager. Die originalen sind schon gut :)


    Gruß, J-O

  • Und ohne nen ausgedrehten Einlasskanal bringt dir der 19er eher weniger -> Störkante.
    Ich gebs zu, ich habs mal gemacht bei ner S51, größerer Gaser und Einlass auf. Bringt etwas besseren Anzug, aber ne gute Stino Simme schafft das auch fast. Und: Der Spritverbrauch lag bei etwa 5Litern auf 100... Auf magerster Einstellung. Ich gebs hier ja auch nur zu, damit du siehst dass es nicht nur immer wieder gepredigte Theorie ist dass Tuning scheiße ist. Außerdem war das Startverhalten BESCHISSEN... frag mal meine rechten Beinmuskeln :roll:
    Also lasses...nimm Ori. Kommt besser, und LEGALER.


    Gruß, J-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!