Vergaser Frage

  • Hallo habe mal eine frage zum vergaser also ich habe eine 51/2E vergaser ist der richtige drauf der 16n1-12 bedüsung ist neu schwimmer ist neu und auch eingestellt nur ich kann keinen leerlauf einstellen es passiert nichts wenn ich an der luftregulierungsschraube drehen.nun meine frage wenn ich mit luft vorne am vergaser in das kleine loch rein puste wo müßte dann eigentlich alles luft raus kommen ? bei mir kommt nur luft an 2 stellen raus einmal da wo die schraube sitzt und einmal da wo die düse sitz und wenn ich beide löcher zuhalte kommt nirgens mehr luft raus aber das kann doch nicht richtig sein es muß doch noch eine dritte öffnung sein wo dann eigentlich das luft-kraftstoff gemisch raus kommt oder ?
    hoffe das mir einer weiter helfen kann
    gruß thomas

  • öffnungen???
    keine ahnung, aber wieso willste das wissen?
    meine simmen laufen alle sehr gut, obwohl ich nicht "2,75" öffnungen hab :wink:


    es ist relativ normal dass fast nichts passiert, wenn du an der LRS drehst.
    stell diese auf standard 1 1/2 - 2 umderhungen ein, das dürfte ungefähr stimmen.
    den leerlauf stellst du ja mit der Leerlauf schraube ein.
    dreh die mal raus und schau, wie die aussieht...noch rund und gerade?
    läuft sie denn ansonsten ganz gut?


    janis

  • Wenn Du die neuen Düsen eingebaut hast , und der Motor vorher lief
    hast Du was falsch gemacht , kontrolier das nochmal.
    mfg

  • die schraube ist noch gerade...
    sie läuft ja mit der neuen bedüsung gut nur im stand macht sie halt probleme .
    im fahrbetrieb gibt es keine probleme .und mir ist es ja nur aufgefallen weil ich gestern den vergaser nochmals gereinigt habe und wenn man vorne in das große loch reinpustet und die öffnung zuhält wo eigentlich der starterkolben reinkommt dann kommt luft am ende vom vergaser raus da wo das loch am ende ist.aber wenn man in das kleine loch reinpustet kommt die luft nur an der düse raus.aber was soll das bringen das würde ja bedeuten das im stand nur luft in die schwimmerkammer gepustet wird aber das kann es doch nicht sein..oder ??
    mfg thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!