Vergaser Frage bei Schwalbe

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin gerade dabei mit einem alten Kumpel eine Schwalbe ( KR 51/2 L) auf zu bauen.


    Jetzt bin ich aber auf ein kleine Problem gestoßen, es ist nämlich ein 16 N1-11 Vergaser verbaut und laut Datenblatt müsste eigentlich ein 16 N1-12 rein.


    Sie läuft auch nicht so rund, dies kann aber auch andere Ursachen haben ich wollte nur wissen ob es daran liegt oder ob sie eigentlich mir dem Vergaser trotzdem gut laufen müsste.


    Schönen Abend Christopher

  • Hallo in meiner 51/2L war auch ein 16N1-11 verbaut und bei einem
    Bekannten auch. Beide sind definitiv original!
    Waren wohl nur 11er auf Lager und dann wurden die eingebaut!


    Gruß snupi

  • also der 16n1-11 wurde eigentlich bei der s51 verbaut.
    er ist anders als der -12er.
    ist anders auf die ansauganlage abgestimmt.
    ich hatte an meiner s51 damals en -12er dran, lief aber machte immer wieder mucken. seitdem ich den 1-11er dran hab den für den typen originalen keine mucken mehr.
    ich empfehle dir den zu ersetzen.
    es wurd enicht umsonst ein anderer vergaser eingebaut, die haben sich dabei schon was gedacht ;)

  • Stimmt, der 12er ist für die /2er udn der 11er ist für die s51. Der 11er hat auch eien 72 statt eien 67er HD. Wenn man die tauscht passt das auch wenn man nichts anderes hat. Der hauptsächliche Unterschied liegt an dem Einflusswinkel für den Sprit, also da wo der Schlauch draufkommt. BEi der s51 kommt der Schlauch von oben udn darum ist der PEnökel auch senkrecht. BEi der Schwalbe liegt der TAnk ja fast auf der Höhe vom VErgaser, darum ist beim 12er der Penökel auch fast waagerecht, damit der Sprit optimal fleißen kann....


    Gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Wie der Sprit innen Gaser kommt ist nicht so ausschlaggebend. Entscheidend sind die Luftkanäle. Die sind aufgrund der Bauart der Vergaser und der Ansauganlagen der Mopeds unterschiedlich. Daher die Probleme beim "rund" laufen.


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!