Vergaser für kr51/1

  • Hallo ich bin wieder hier ;) war vor ca 2 jahren aktiv und habe mir jetz wieder eine kr51/1 baujahr 75 gekauft
    doch einige fragen gibt es noch
    1.
    verbaut ist ein vergaser 16 N 1-12 und das ist glaub ich nicht der passende ? da sie ehh nicht perfekt läuft , kann er dafür verantwortlich sein oda kann das nichts aussmachen ? also sollte ich in einen originalen investieren?
    2.
    ich befürchte ich habe keinen Luftfilter ,weil direkt hinter dem vergaser ist keiner und unter der lenkradabdeckung sitz auch nur der schlauch an der armatur aber kein filter oda ist er noch woanders?
    3.schonmal danke für die antworten
    gruß richard

  • Den Vergaser kannst du weiterverwenden, wenn er richtig sauber eingestellt ist und du die Leerlaufdüse gegen ein 40'er ausgewechselt hast.
    Wenn der Luftfilter bei dir fehlt, dann bau halt einen ein. Wo ist das Problem? Das ist doch nur Pfennigkram. Das kann natürlich durchaus auch daran liegen, dass der Brummer nicht richtig brummt.

  • Da kommt mir auch eine Frage, ich habe auch die Kr51/1 und den 16 N 1-12 was hatte das aufsich, gibt es da einen grund warum das so ist ? So läuft der Motor, da ich ihn nur ein paar min. laufen hatte weiss ich noch nicht wie das mit dem Standgas ausschaut. Interessieren würde mich nun aber warum da wohl auch öfter und nicht nur bei mir der 16 N 1-12 verbaut wurde ?

  • Ab Werk war der sicher nicht drauf. Es gibt leider genug Murkser mit Halbwissen, die glauben, die feinen Unterschiede zwischen den Vergasermodellen wären irgendwie egal und es ginge auch so.


    Hier in diesem speziellen Fall ist's aber nur die Größe der Leerlaufdüse und die Einstellung des Schwimmers. Andere Unterschiede sind nicht zwischen 16N1-5 und -12.

  • Die leerlaufdüse habe ich mir nicht so genau angeschaut, ich weiss das sie frei ist.
    Dann muss ich mal sehen ob ich noch nen günstigen 5er bekomme.

  • @ Dummschwätzer: danke erstmal für die antwort das ist ja schnmal gut das ich den vergaser weiter nutzen kann (mit der leerlaufdüse werd ich prüfen )
    und nochmal zum luftfilter ich werde mir einen kaufen aber angebracht wird er unter dem lenker ja?
    gibt es da noch einen halter (klemme für)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!