VERGASER KLICKERT

  • MOIN:
    seitdem ich den vergaser meiner einer schwalbe regeneriert habe (düsen dichtungen schrauben ventil) klickert der vergaser beim gasgeben schon nach 0.5 cm drehbewegung am gasgriff.es ist ein normaler bvf vergaser.
    hat keine auswirkungen auf die laufruhe oder ähnliches würde nur gerne wissen was das sein kann
    Grüße alexander

  • bist du sicher daß das der vergaser is?
    evtl. is dir eine mutter in den behälter gefallen oder irgendwas is da drin und über die vibrationen des motors fängt es an zu klickern


    aufmachen und nachschauen!

  • ja ich bin mir absolut sicher das es der vergaser ist und in der schwimmerkammer ist auch nichts was da nicht reingehört.
    es ist halt nur komisch das es klickert seit der überholung.
    wenn die schwalbe aus ist klickert es nicht.
    hört sich an als wenn die nadel vibriert.

  • Ja ne, is klar. Ich hör bei mir auch den Zündfunken überspringen
    Könnte es eventuell sein das das klickern welches du hörst die Kolbenringe sind? Hast du ne neue Ganitur verbaut? Kanäle entgratet?
    Finde es fast unmöglich bei laufendem Motor Fremdkörper im Vergaser zu hören. Erst recht keine Düsennadel. Da kann der Motor noch so ruhig und leise laufen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ich weiß ja nicht obs die nadel ist,
    war nur ne vermutung von daher kann ich gerne auf auf tipps (sofern sie welche sind) die zündfunkengeräusche behandeln verzichten.
    an dieser stelle danke für die information über dein weitaus feines hörorgan.
    Was ich meinte: das die nadel eventuell hin und her schlackert und somit klickergeräusche entstehen könnten!
    für BRAUCHBARE tipps wär ich sehr dankbar

  • hab ich auch zunächst gedacht aber das hab ich heute kontrolliert.
    und da ist genug platz zwischen schwimmer und kammerwand.
    aber danke für den tip.
    ich werde nun erstmal den nadelhalter nadel und schieber tauschen.
    grüße alexander

  • also die ringe sinds echt nicht die sind erst 2000 km alt und mit nem bing vergaser klickerts halt nicht! wie gesagt ich werde erst mal den schieber und nadelhalterung wechseln.
    Da die kerbe und die halterung doch sehr abgenutzt sind.
    aber danke für den kolbenringtipp.
    habs doch auch nicht so gemeint
    :D

  • Ich möchte auch mal gerne Wissen , was im Vergaser so laut klappern kann ,
    das man es bei laufenden Motor hört . :wink:

  • Ist doch eindeutig: da hat jemand die Vergaserinnenbeleuchtung falsch angeschlossen :)) dann rasselt das halt :D einfach mal nachsehen obs leuchtet^^


    (nur spass net ernst nehmen :D )

  • Die Kolbenrückzugsfeder könnte ausserdem defekt sein, dadurch würden sich auch die Klackergeräusche ergeben - is doch klar!


    Ne im ernst, mein Motor rasselt auch, wie einer mitm Klingelbeutel, aber ich bezweifel das der darein passt.
    Ergo solang der Motor läuft und sich keine weiteren Probleme ergeben, einfach so lassen?!
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das ein Vergaser klickert, da ist alles fest verschraubt oder steht unter Federspannung - zumindest sollte es das!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!