Vergaser knallt u raucht!!

  • Hallo!
    seit jahrtausenden bin ich nun am basteln. neuer Motor eingebaut. Vergaser geputzt. heute Schwimmer nach tabelle eingestellt. Düsen beim simmiopi gekauft und eingebaut. Jetzt springt mein baby an, hat aber keine Power.zaghaft beschleunigt sie auf eine echt passable endgeschwindigkeit.. nur sobald ich leistung will, sprich den motor richtig belaste, dann knallts und raucht oben zum vergaser raus!! hiilfää! hatte ich noch nie!
    in einer gewissen drehzahl klingt sie gut und hält die gescheindigkeit )so 50 ) aber bei mehr gas geben knattert es. kein Fehlzündungs-knallen, sondern mehr so wie ne Kette Ladykracher. Bin mit meinem Latein am ende;(
    freue mich über jeden hinweis!!
    DrNoe

  • hört sich für mich wie ein vestopfter auspuff an.
    der druck muss ja irgendwo endweichen.
    hest du nen sport oder drehmoment auspuff oder gehörst du zu den schlauen mit original??

  • Hi DrNoe,


    keine Ahnung, warum Dein Vergaser raucht,
    ABER das hört sich eventuell nach ner losen Kette an!
    Ich habe mich mal tot-gesucht weil meine Simson bei Last
    total gerattert und gebockt hat. Das Ergebnis war, daß
    die Kette übers Ritzel sprang, weil sie zu locker war.
    Kannst ja vorsichtshalber mal die Kettenspannung überprüfen.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Schrauben,
    habe auch ewig gebraucht, bis sie richtig lief...
    und nun läuft sie seit über 2 Jahren ohne große Probleme!!!
    Das ordentliche Arbeiten lohnt sich auf jeden Fall :D


    Ist nur manchmal ein langer Weg,
    mfg Jesus

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Posts!


    Also zur Kettenspannung: gar nicht unwahrscheinlich, mit Motorwechsel und so, das könnte das rattern erklären.


    Aber das knallen und rauchen hat damit nix zu tun. ich bin mit offener Motorhaube" gefahren und hab gesehen, wie der rauch beim gaszug rausgeknallt ist. strange! es gibt da auch ein Bremsen wenns knallt. klar, fehlt ja ein takt.... es ist zum wahnsinnig werden! seit Januar am schrauben, heul!

  • Ach so, auspuff ist original! es kommt genug qualm raus, wie mir alle schimpfenden Passanten bestätigen. 1:33 gemisch, weil der Moto angeblich einen neuen kolben hat.


    beim starten... er springt an, löuft lange an der grenze zum absterben, und irgendwann nimmt er das gas an. dann kann ich ihn ohne meckern hochdrehen (ohnne last) und aufheulen lassen, ohne die aussetzer.


    Zündkerze ist sauber.


    Hm!?( ?(

  • @ tol_brandir


    Nicht alle Fehler an ner Schwalbe haben die gleiche Ursache.


    Probleme:


    1.) Es raucht aus dem Vergaser: eindeutig ein Problem in dem Bereich Vergaser!


    2.) Es rattert anders als ne Fehlzündung unter Last: könnte Kette sein.


    mfg und guten Flug Jesus

  • Hallo!
    Ja, also das mit der Kette muss ich testen, klinkt aber ganz gut: bei starker belastung springt die kette, das kann sein.


    warum aber keine Leistung und das Rauchen im Vergaser? Der Auspuff müsst OK sein, solang es fleissig rausraucht.. oder lieg ich da falsch?


    Das Patschen/Knallen.. ich hab den Vergaser wie erwähnt mit neuen Düsen (die richtigen Nummern) bestückt und den Schwimmer eingestellt. Was kann denn da noch schiefgehen? Argh, schon wieder diese besch.. 10er Schrauben abdrehen und den Vergaser ausbauen?


    Kann es an der Zündung liegen, wenn der Motor im Leerlauf keinerlei mucken macht? WENNN er läuft.
    Dass er beim Starten erst mal rumzuckelt und sich ert später fängt, hab ich ja schon erwähnt. Och, so langsam hab ich echt keine Lust mehr Das Fahr -Reparier verhältnis ist gerade 1:10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!