Vergaser Kr51/1k

  • Hallo,
    habe mich bei meinem ersten Beitrag wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Also nochmal: Ich suche eine neue Teillastnadel für meinen 16n 1-5 Vergaser. Gibts irgendwie nirgends????? Oder kann man auch eine andere nehmen? Auserdem suche ich die passende Luftfilterpatrone für meine Schwalbe. Gibts nen Shop der das alles hat? Danke für die Hilfe

  • Hallo !!


    Der Vergaser 16 N 1-5 ist auch in meiner 51/1K Bj. 1979 drin!
    Der sollte eigentlich auch gut funktionieren aber bei mir tritt folgendes auf:


    Nach Einstellung am Vergaser hörte sich der Leerlauf eigentlich perfekt an.


    Aber wenn ich dann versuche ein Runde zu fahren geht nichts mehr :cry: .


    Mit Mühe und Not kann ich im ersten Gang bis 20 hochdrehen. Wenn ich dann aber den 2. Gang einlegen will säuft sie fast ab, oder tuckert wiederwillig ohne
    Gas anzunehmen, bis sie dann nach ein paar Metern ausgeht oder nur mit Not Standgas hält.


    Versucht man dann über eine dieser Schrauben die Drehzahl rauf zu setzten bringt das keine Veränderung an dem oben beschriebenen Fahrverhalten. Die Kiste kommt nicht auf Touren... X(


    folgendes habe ich bisher gemacht:

    - Vergaser gereinigt
    - Nadel etwas höher gehängt
    - Luftfilter gereinigt
    ......und für den Notfall Kondensator (ich kann dieses Wort nicht mehr hören), Zündkerzenstecker und neue Zündkerzen bestellt (obwohl die "alte" gerade mal 100 KM gelaufen hat)....


    Ganz ehrlich weiß ich jetzt nicht mehr weiter :(:(


    Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand sagen könnte was da los ist, bzw jemand genau wei0 wie man den Vergaser richtig einstellt. Im Erhard Werner steht auf Seite 98 zwar alles beschrieben, aber so bekomme ich das nicht hin. Ich habs versucht aber es hat nicht gefruchtet X(

  • Ähm Carsten, wenn du meinst das sie unter last absäuft, wieso in aller herr gotts namen hängst du dann die nadel höher?
    Ich weiß einer geht noch einer geht noch rein, aber irgendwann ist auch damit schluss.


    Alles ne sache der Einstellung, worauf ihr das bezieht müsst ihr selber wissen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ airhead weil ich dachte (bzw weil die Biebel sagt) das dieses Halteblech in der vierten Rille sein soll. Meins war in der fünften....????? was sagst Du denn wo sollte die den sein?


    Shadowrun, bei Choke geht und ging sie schon immer aus, meistens jedenfalls - die Kerze normal, leicht schwarz und ganz wenig ölig, inder Mitte braun...

  • Wenn du meinst das sie absäuft muss die Nadel nach unten, dann bekommt der motor weniger Saft.
    mh.. ja schauen wir dann alles mal samstag
    öhm hab gerade gesehen da muss ich arbeiten, naja ich stoß dann zu euch..
    13uhr hab ich feierabend

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!