Vergaser lässt sich nicht einstellen - Nebenluft?

  • Hallo,
    Folgendes Problem mit der KR51/1: Im Standgas lässt sich die Schwalbe nicht so einstellen, dass sie sauber läuft. D.h. ich muss ordentlich den Gashahn drehen, sonst springt sie nicht an. Dann läuft sie, dreht hoch und geht dann aus, außer ich gebe dauernd Gas. Das dauert rund 2 Sekunden. Sobald ich fahre ist alles Bestens, keine Absacker o.ä.
    Der Versuch den Vergaser einzustellen schlägt fehl - die Reaktionen des Vergasers sind für mich nicht merkbar, ohne Halten des Gasgriffs geht der Motor sofort aus - egal was ich am Vergaser einstelle.
    Das Teil war recht verbastelt, der Weg zum Vergaser ist folgender: Loses Schlauchende hängt oben oben in der Abdeckung am Lenker. Hier hat jemand ein paar zusätzliche Löcher seitlich in den Schlauch gebohrt. Der Schlauch führt zu einem Beruhigungs(?)behälter aus Metall hinter dem Motor. Von dort eine Metallfassung - hier steckt der Luftfilter recht lose drin. An der fassung wiederum ist ein Gummibehälter, an dessen anderen Ende der Vergaser hängt. Gehört das alles so? Und wie bekomme ich ein ordentliches Standgas hin?


    Danke im Voraus! Eddi

  • Also hatte vor kurzem ähnliche Probleme, habe dann festgestellt, dass die Luftzufuhregulierschraube gefehlt hat, danach ist das Ding super gelaufen und ich hatte nicht mal den Luftzufuhrschlauch zu dem Beruhigungsbehälter dran.
    Schau mal ob wirklich alles dran ist, wenn nicht mal den Vergaser reinigen.

  • Danke für die Tipps. Die Schraube am Vergaser ist vorhanden. Mit ist leider nicht klar wie die Luftzuführung repariert wird. Wie sollte es korrekt aussehen? Bei meiner anderen KR51/1 ist das komplett anders aufgebaut.

  • Ich habe den Vergaserflansch plan geschliffen, der war verbogen. Ich vermute, dass es daran lag, der Vergaser lässt sich jetzt einstellen, Standgas tuckert auch wie es soll.


    Viele Grüße
    Eddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!