Vergaser lässt sich nicht mehr richtig einstellen

  • Hallo zusammen!


    Ich hab folgendes Problem mit meiner Schwalbe(KR51/2L)
    Letzte Woche war unter meiner Schwalbe eine riesige Pfütze Gemisch. Der Vergaser hat getropft. Grund war wie sich rausstellte, dass das Einlassventil das letztlich dann vom Schwimmer betätigt wird locker war und somit Benzin auch über das Gewinde eindringen konnte.
    Jetzt habe ich den Vergaser komplett ausgebaut, gesäubert und mit neuer Dichtung wieder eingebaut.
    Nun mein Problem..
    Wenn ich das Standgas einstellen will, kann ich die Schraube nicht weit genug reindrehen, da sie sonst den Schieber zu sehr einklemmt. Teilweise läuft sie zwar ein bisschen in der Stellung die gerade nicht blockiert, jedoch sehr tief drehend und nicht wirklich rund.
    Der Vergaser ist komplett unverändert, die Nadel sitzt in der mittleren Kerbe.
    Ich hab einen AOA dran, mit dem sie aber vor der ganzen Sache einwandfrei lief.


    Noch was: Wenn ich schnell am Gas zieh und wieder los lass dann geht sie meistens komplett aus bzw. fängt sich nur sehr schwer wieder.


    Was kann da los sein??
    Vielen Dank schonmal!


    Grüße Tom

  • Schwimmerstand? Hast du den Schwimmer geprüft?


    Grudneinstellung für den BVF Gaser bei der 2L waren glaube ich für die Leerlaufluft, 1,5 Umdrehungen raus. Dreh die Leerlaufluftsschraube mal ganz rein und dann die 1,5 Umdrehungen wieder aus. Dann wird sie vermutlich zu fett laufen und bei einer derart weit reingedrehten Standgasschraube weit über 2Tsd Touren drehen, aber man hat was zum einstellen.


    Hat die schraube für das Standgas noch ihre Spitze? Zum einstellen hat das Schräubchen ja eine ca. 2mm lange Spitze, ist die noch da oder mittlerweile runtergedreht.


    So long,


    skipperwilli

  • Hallo,


    Schwimmerstand ist ok, die Schraube hat auch noch ihre Spitze!


    Hab jetzt mal versucht an der Leerlaufluft gespielt aber ohne Erfolg, weder rein noch rausdrehen hat entsprechen Erfolg gebracht.
    Woran kann das noch liegen? Bin langsam am verzweifeln vor allem weil vor der ganzen Aktion alles tiptop gelaufen ist.


    Orginalen Auspuff hab ich nicht mehr! Hab den alten aufgebohrt.. Aber wieso sollte es auf einmal nicht mehr funktionieren??

  • Ich kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Orginaler Ansaugweg, den vorgesehehen Vergaser und den regulären Pott verbauen. Beim Zeitakter ist das Zusammenspiel Ansaugweg, Gaser, Garnitur und Auspuff immer als Gesamtsystem zu betrachten. Wenn du einen AOA dran hast, kann ich nicht so recht glauben, dass wir über einen regulären 50ccm 2 Kanalzylinder und den 16N-12 BVF sprechen. Nur den Pott zu tauschen bringt keine Leistungssteigerung, den Pott aufbohren ist auch Quatsch.


    Für derlei Tuiningkram gibt es hier gemäß Bordregeln auch keinen Support.


    Bau alles auf Orginalzustand zurück oder frag woanders.

  • Verläuft denn die Standgasschraube in der Nut vom Gasschieber?


    Zitat

    Wenn du einen AOA dran hast, kann ich nicht so recht glauben, dass wir über einen regulären 50ccm 2 Kanalzylinder und den 16N-12 BVF sprechen. Nur den Pott zu tauschen bringt keine Leistungssteigerung, den Pott aufbohren ist auch Quatsch.


    Auch wenn das hier kein Thema sein sollte, was du da niedergeschrieben stimmt einfach nicht, selbstverfreilicht steigert das MERKLICH die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!