Vergaser läuft über

  • Hallo zusammen,


    hab meine 1er aus dem Winterschlaf geholt und noch ein paar Restaurationsarbeiten durchgeführt.


    Sie hat auch einen neuen Schwimmer bekommen :bounce:


    Sie springt auch wunderbar an und läuft und läuft und läuft.


    Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass jetzt der Vergaser andauert überläuft....


    Woran könnte das liegen?


    Grüße und Danke im Votaus für Eure Tipps

  • hallo,
    da ist der schwimer nicht richtig eingestellt wenn du das schwalbe buch hast da steht drinne wie amn den einstellt.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • hat fast alles geklappt....


    also der schwimmer passt mm-technisch jetzt optimal....


    allerdings, wenn sie im standgas läuft.....spritzt immer noch ein wenig hinaus....??? nicht viel, aber ein wenig.....


    in welcher position muss sich denn das schwimmerteil unterhalb "dieser nadel" befinden....direkt anliegen????


    ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

    • Offizieller Beitrag


    ich glaube du suchst sowas: http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm


    Google hilft.. :))


    MfG


    Tobias


    EDIT: Da war einer schneller als ich.... GRRRRR

  • und ich bins schon wieder....


    hab jetzt alles nach vorschrift eingestellt, sauber gemacht, etc....


    und was passiert......das sch..ß teil läuft wieder über......


    hab den vergaser bestimmt 10-15 mal zerlegt und wieder zusammengesetzt....
    X(
    jetzt bin ich mit meinem latain wirklich am ende und bring ihn morgen zum simmi händler zum einstellen,


    außer einem von euch fällt noch was ein....


    übrigens: die "nadeldüse" bewegt sich auch super.


    grüße

  • was genau meinst du mit dicht?


    hab auf jeden fall keine dichtung mehr zwischen nadelventil und vergaser....mein simmi händler hatte keine und meinte dass das auch "ohne" ohne probleme funktioniert..????


    vielleicht das der fehler.....dann steig ich dem typen morgen aufs dach... :bounce: :wink:

  • Nö... Außerdem stimmt dann der Schwimmerstand nicht. Klar das es bei dir überläuft.


    Der Dichtiring ist ja ca 3-4 mm dick. Die fehlen nun / müßte der schwimmer weiter nach oben.


    Bevor du biegst geh zum "Heizungs / Sanitärfachmann" deiner Nähe. Ist ne Stinknormaler Papierdichtring. kostet dann nen paar Cent


    Einfach Nadelventil mitnehmen und sagen du hättest ne Dichtung dafür.


    Oder du schaust im Baumarkt. Da mußte dann aber meistens nen Set für 2 € mitnehmen

  • Bei meinem 1. Vergaser war eine der beiden Tonnen leck.
    So ist nach kurzer Zeit Benzenn in die Tonne gelaufen und das gute Stück immer weiter abgesackt. Schüttel den Schwimmer also mal, ob der wirklich leer ist...
    Wenn nein solltest du die undichte Stelle finden und zulöten - nachdem sie wieder trocken iss ;)


    hth
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ThorstenS

    Bei meinem 1. Vergaser war eine der beiden Tonnen leck.
    So ist nach kurzer Zeit Benzenn in die Tonne gelaufen und das gute Stück immer weiter abgesackt. Schüttel den Schwimmer also mal, ob der wirklich leer ist...
    Wenn nein solltest du die undichte Stelle finden und zulöten - nachdem sie wieder trocken iss ;)


    hth
    Thorsten


    Hi,


    zulöten ist nicht so toll, weil man das genau Gewicht meistens nicht mehr hinkriegt.


    MfG


    Tobias

  • jo hi,
    hatte fast das selbe problem und auch dran gedacht schwimmer und so aus zu wechseln
    naja habs nicht gemacht bin auch sehr froh drum...
    hab mir den benzinhan genauer angeguckt und ausgewechselt und weck war es das der vergaser tropft (überläuft)


    Mfg MaxF

  • Leute verwirrt mal nicht mit allen möglichen ursachen.


    Er hat keinen Dichtring zw Nadelventil und Vergaser...


    Ohne den muß man (wenn vorher einer drin war) den Schwimmer neu biegen oder waqs besser ist wieder einen einsetzen.


    Das hat weder was mitm Benzinhahn noch mit was anderem zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!