Vergaser(Nadel einstellen)

  • Wenn meine Simson in der Endstellung zuviel Gas bekommt muss ich doch am Vergaser die Plättchen auf der Nadel umstecken, oder? Wenn es so ist, weiter nach unten nur Nadelspitze oder weiter nach oben?


    Gruß, DIerk

  • Falsch!
    Wenn der Motor in der Endstellung (also Gas voll aufgedreht) zuviel Sprit bekommt, dann hat das nichts mit der Nadel zu tun, sondern dann ist entweder die Hauptdüse zu groß, der Choke offen/kaputt oder der Luftfilter verstopft/verdreckt.


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

  • Hallo,


    @Dummschwaetzer
    Nix falsch, ich habe ja geschrieben "Wenn das Gemisch zu fett ist" wobei der Ausdruck Gas bekommt zweideutig ist. Wenn die Karre natürlich absäuft oder Sprit schluckt wie ein Panzer ist deine Antwortet richtig. :)


    mfg gert

  • Keine Ahnung was das Problem ist, hat sich aber verbessert mit einer Stellung weiter unten. Ein weiter runter müsste ich noch,d ann ist es perfekt, dazu muss ich aber noch ne Kerbe einfeilen.
    Im Leerlauf geht die Kiste aus und spring dann auch nicht mit Kickstarter an, nur mit anschieben. Das aber alles nur nachdem ich schon längere Zeit gefahren bin. Hmm, was da los?

  • Hallo,


    Ist dein Vergaser auch mit den richtigen Düsen bestückt, was ist es für ein Vergaser überhaupt?
    Kerbe einfeilen ist nicht die Lösung, mit der originalen Nadel reichen die Kerben völlig aus, wenn du die Nadel soweit runterhängen mußt ist was anderes falsch.


    mfg gert

  • Hallo,


    Einen Bing-Vergaser erkennst du daran, daß er oben wo die Bowdenzüge reingehen einen viereckigen Deckel mit 2 Schrauben hat, den du abschrauben mußt um an die Nadel zu kommen.
    Beim BVF-Vergaser ist es ein großer runder Deckel mit geriffeltem Rand in den nur der Gasbowdenzug reingeht und den du mit der Hand abschrauben kannst. Bing-Vergaser kannst du dir hier http://www.bing.de/german/products/vergaserzwei.html angucken und dort den Typ 15/17/18


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!