Vergaser neu eingestellt jetzt springt sie nicht mehr an!

  • Hatte Vergaserprobeme und habe daruf hin den vergaser gereinigt nach Vorgabe dieser (und anderer) Seite eingestellt! So mit Schwimmer auf 28 mm und alles.


    Jetzt Springt Sie gar nicht mehr an!


    ich muss dazusagen der schwimmer war vorher total anders eingestellt als hier auf der seite beschrieben!!
    es sollen ja 28mm und 32,5mm sein. bei mir waren es 20mm und 26mm das sind ja schon sehr andere werte. Die KR51/1 ist aber teilweise gut damit gelaufen bis sie total rumgezickt hat und die gane zeit abgesoffen ist.


    kann mir vieleicht jemand nen rat geben was ich tun soll?? Danke

  • Denke mal da hast du dich vermessen... bzw war der Dichtung unterm Nadelventil...


    Also bei 32,5 hängt er an der Zunge und bei 28 mm schließt er das Nadelventil ... ich glabue oben die Feder einzudrücken...

  • wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal unter den Anleitungen gelesen das diese werte nur richtwerte sind die von Fahrzeug zu Fahrzeug schwanken können

  • Hallo nailen,
    welchen Vergaser Typ hast Du in Deiner verbaut?
    Da gibt für jeden Vergaser andere Einstellwerte.
    Ich habe meine Vergaser nach dem Buch von Erhard Werner eingestellt und das passt.



    Gruß AutSchwalbe

  • schwimmer ist dicht was meinst du mit versuch es mal mit der teill.nadel??


    eine sache ist mir noch aufgefallen: wenn man den vergaser umdreht müsste ja so ein kleiner stift rauskommen der hakt manchmal aber wenn man nur ganz leicht gegenstößt kommt er raus. also die schwalbe vibriert eigentlich so stark das er micht festharken könnte aber vieleicht denkt ihr anders

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Mit der Teillastnadel meint er vermutlich die Kerbe in der sie eingehangen wird/ist. Normal hängt die Nadel von unten gesehen inner vierten Kerbe mit dem unteren Halteblättchen.


    Das Teil was Du meinst ist wohl das Schwimmernadelventil, das sollte natürlich leichtgängig sein, sonst läuft der Sprit nicht oder zuviel davon in´s Schwimmergehäuse.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • ist es sehr schlimm wenn zuviel sprit ins vergasergehäuse kommt??
    also es läuft nichts aus oder so und vorher ist gar kein sprit ins gehäuse gekommen! und ich meine null.
    meine einstellung jetzt ist:
    das Schwimmernadelventil schließt komplett wenn knap die hälfte der vergasergehäuses gefüllt sind. ist das Ok oder ist es zu viel???

  • Hallo,


    also erst mal muss ich sagen, dass es grundsaetzlich unklug ist, den
    Schwimmerstand zu "korrigieren", wenn der Motor rund laeuft. Es steht
    steht ja auch ganz klar in der Reparaturanleitung, dass die Einstellwerte
    nur Richtwerte sind und eigentliche, richtige Einstellung mittels Niveau-
    preufung zu erfolgen ist.


    Ich vermute mal, dass du den Vergaser viel zu fett eingestellt hast, und
    sich im Brennraum zuviel Gemisch angesammelt hat. Bau Zuendkerze
    und Vergaser mal aus und lass das Teil ueber Nacht schoen ausdunsten,
    du solltest oefters auch so oefters mal den Kickstarter betaetigen.


    Danach pruefe erstmal, ob beim Vergaser die Duesenbestueckung
    original ist, vielleicht hat der Vorbesitzer nicht nur den Schwimmerstand
    sondern auch die Duesen geaendert.


    Wenn du den Vergaser nicht voellig vermurkst hast, der Zuendfunke
    ausreichend stark und zur rechten Zeit kommt, dann wird die Karre
    danach auch garantiert wieder anspringen, falls der Motor sonst
    in Ordnung ist.



    gruss,


    Adrian

  • an adrian!


    das problem ist das der motor vorher nicht rund lief!


    deswegen habe ich amteur mich auch an den vergaser rangemacht!
    aber ich eiß jetzt warum der motor vorher nicht rundlief! das lag nicht am vergaser sondern an meiner unwissenheit. ich hatte nämlich keine ahnung wie der choke funktioniert!
    jetzt gehts obwohl die probleme von vor einer woche zum teil wiederkommen gehts weil ich jetzt gerafft habe wofür dieser ominöse hebel unter den blinkern da ist!

  • der choke ist doch nur zum anmachen da!? Dass wenn der Motor kalt ist mehr Luft reinkommt um die Gase zu entzünden... Ob er rund läuft hat damit doch nichts zu tun. Oder lieg ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Feler, da liegst Du etwas daneben, der Choke oder wie man das Teil Früher nannte, der Schock) gibt ein fetteres Gemisch ab um die Mühle besser starten zu können. Erst wenn der Motor nach dem starten rund läuft wird dieser geschlossen um das Gemisch durch mehr Luftzufuhr abzumagern. Bleibt es zu fett und der Motor wird warm beginnt er zu stottern und säuft ab... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!