Vergaser-Probleme

  • Hi, ich habe einige Probleme mit meinem Vergaser:


    Ich hatte die Nadel niedriger gemacht, um den Spritverbruach zu senken, hat auch ein bisschen geklappt, aber jetzt hab ich mehrere Probleme:
    1. Im Standgas geht die Schwalbe entweder aus, oder dreht mega hoch (beides bei gelicher Einstellung und egal ob sie warmgefahren oder kalt ist)


    2. Die SChwalbe startet normal, aber wenn ich sie ausschalte und dann kurz später wieder einschalten will brauche ich immer 20-30 Tritte, damit sie wieder anspringt.


    Hab schon alle möglichen einstellungen der Standgasschraube und Luftgemischschraube versucht, aber es wurde einfach nicht besser...


    Und der Spritverbrauch ist immer noch bei 3.8 -4 L, der von meinem Kollegen bei Baugleichem Modell bei 2,6L (meine 1968 und seine 1971)


    Kann mir einer sagen, wie ich das Hochdrehen und das Ausgehen abgestellt bekomme, sie wieder normal Starten kann und auch den Spritverbrauch gebessert bekomme?


    Danke schonmal im Vorraus
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Stell die Nadel wieder in die alte Position.
    Das ist eine Teillastnadel, weil die ihre hauptsächliche Wirkung im Teillastbereich haben soll.
    Dann mach eine ordentliche Inspektion mit Reinigung bzw. Überprüfung und ggf. Korrektur aller Einstellwerte.
    Vergaser: Düsen, Kanäle Schwimmerpegel, Kontrolle auf Dichtheit von Schwimmer und Schwimmernadelventil
    Zündung: ZZP, Kontaktabstand
    Ansaugweg: reinigen von Luftberuhigungskasten und Luftfilter
    Auspuff: reinigen


    Peter

  • nein, mein Freund hat einen baugleichen Vergaser, wie ich ihn habe. von fvj oder irgendsowas, weiß ich gerade nicht auswendig.


    nen kompletten check werde ich wohl nicht drum rum kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!