Vergaser Probleme

  • Hallo


    Ich habe einen sr50-1 von 1989 der jetzt bis vor kurzen ohne Mängel lief.
    In letzter Zeit fahrt er sich ganz schlecht beim beschleunigen so ca ab halb gas verschluckt
    er sich und zuckelt irgendwie. Wen ich beim gas geben den shock nehme zieht er ganz normal durch ohne Probleme. So Sachen wie Vergaser sauber machen oder Grundeinstellung Luft schraube oder Nadel hoch und runder setzen hab ich schon versucht.


    hat einer eine Lösung für das Problem?:shock:

    • Offizieller Beitrag

    den shock


    Denk mal an Deine alte Oma, wenn Du der einen Schock verpasst, macht die auch erst einmal einen gewaltigen Satz vorwärts! ;)
    Das Dingens ist kein Choke, sondern ein Startvergaser. Zu beiden Begriffen schau bitte ins Wiki.


    Wenn das Ziehen des Starterhebels einen positiven Effekt hat, dann könnte es ein Problem mit der Benzinversorgung geben. Auch dazu ist das Wiki aussagefähig.


    Peter

  • Dann schau dir mal das gummi an .Zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer. Da ist dann irgendwann das Gummi rissig und da zieht es dann Falschluft.Meist unten wo man es beim drauf schauen nicht sieht.
    Andreas(der immer 2 neue gut gelagert auf Reserve hat)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Nach dem Gummi hab ich geschaut ist in Ordnung denk mal eher das Problem geht Richtung Benzin Versorgung. Habe Benzin getauscht nicht das der bloß nicht mehr so gut ist oder so Benzinhahn getauscht bzw. (Filter gereinigt) Deckel überprüft. Keine große Veränderung. Leichten Anteil von Wasser im Tank.

  • Jörn ! Ich hatte ähnliche Symphtome und dieses Gurgeln beim Gasgeben.Da war mal wieder der Ansauggummi eingerissen .Natürlich unten (Motorseite) und nicht oben wo man drauf schaut.
    Gummi getuascht wieder alles ok.Der Motor konnte so zeitweise zuviel ungefilterte Luft Ansaugen.!!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • sollten mindestens 200ml in 60 sekunden zum vergaser fließen.Also bitte keine zusätzlichen Benzinfilter.Die machen immer Ärger.Speziell bei dem niedriegen Gefälle am SR50 tank zum Vergaser!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Achte beim Schwimmer, das der auch seine maximale Bewegungfreiheit hat. Wenn die Schwimmerventil nicht richtig öffnen kann, kommt nicht genug Sprit in die Kammer.


    Aber Trotzdem hört sich das nach verdreckter Hauptdüse an. Jetzt im Winter ein Schnapsglas Spiritus, das bindet das Wasser. Hat zumintest beim Trabant mit BVF geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!