Vergaser QUIETSCHT

  • Ich weis, es klingt komisch, aber seitdem ich meinen Vergaser neu bedüst hab und auch das Spritventil ein neues ist und auch die Dichtung wieder schön ist, quietscht der Vergaser (oder irgendwas am oberen Teil des Motors) beim antreten...


    Wenn ich jedoch Gas gebe und dann versuche, anzukicken ist das Geräusch komplett weg :roll:


    Darüber hinaus läuft der Motor sofort nach Start unwarscheinlich hoch und wenn ich ihn einfach konstant am laufen halte, läuft er leicht unruhig und erhöht ab und zu seine Drehzahl...


    Woran liegt das denn jetze??? :?
    Und auch solch ein Quietschen hab ich noch nie gehabt :))


    (Auspuff und alles säuberungsbedurftige ist übrigens gereinigt...)


    Hoffe, jemand hat ne Idee :bounce:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Das wird eher ein Pfeifen sein, weil die Sache irgendwo Nebenluft zieht (Flansch krummgeschraubt? Dichtung vergessen?) - und das erklärt dann auch gleich den schlechten Motorlauf.


    Das üben wir also nochmal, das mit der Vergasermontage.

  • Mh.. sauber angezogen ist die Flansch und die Dichtung ist ebenfalls frisch und neu ;)


    aber er ast ganz schön mit dem Sprit, weil der Ansaugtunnel innen nass ist... evtl. das neue Ventil nicht in Ordnung?? :rolleyes:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Aaalso... zuallererst musste ich schmunzeln, als ich meinen Vergaser von der Flansch genommen hab ^^ :


    der Deckel war nur provisorisch von mir festgemacht worden und saß auch reichlich schief :D


    aber half alles nichts... beim Ankicken und im Standgas hört sich meine Kiste an, als ob Flipper höchstpersönlich in meinem Vergaser rumschwimmt :))


    aber naja... sie fährt besser den je und springt auch wunderbar an und fährt sparsam :D

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!