Vergaser richtig einstellen

  • Hallo ihr!!!
    Ich habe ein grßes Problem mit meinem Vergaser (Bvf 16N1-11)
    Und zwar lässt er sich nicht richtig einstellen, Schwimmerstand stimmt und die Teilastnadel hängt in der 4 Kerbe. Wenn ich mein Mopped (S51) auf Betriebstemperatur gebracht habe und drehe die Benzin/Luftschraube so raus das alles richtig funktioniert ca. 1-2 Umdrehungen läuft sie richtig gut, nimmt gut Gas an usw. Doch wenn ich eine Runde fahre merkt man schon das sie im unteren Drezahlbereich schlechter Gas annimmt und im Stand sehr schlecht hochdreht. Regelt man dann mit der Schraube nach läuft es wieder, doch nur bis man wieder fährt dann wiederholt sich das ganze. Die Kerze ist braun. Kann das vielleicht an der Zündung liegen?


    Danke im voraus

  • gibst du schlagartig gas oder langsam? wenn du schlagartig gas gibst säuft se dir dann wohl ab! Wenn du dann langsam drehst und sie kommt, dann gleich liegt es noch immer am vergaser!
    Eventuell die gemisch schraube noch weiter rausdrehen, oder das standgas leicht erhöhen.

  • Es tritt nur auf nach einer Weile fahrt dann nimmt sie manchmal schlechter Gas an im Stand und manchmal dreht er Motor gleich mit. Das gleiche ist wenn man in ein niedriegeren Gang schaltet dann zieht sie kurze Zeit nicht.
    Selten kommt es auch vor das sie beim starten gar nicht hochdreht und man erstmal eine Weilen Vollgas geben muss das sie dir nicht absaüft.
    Kerze ist aber eigentlich rehbraun

  • Hab die Unterbrecherzündung neulich mal richtig eingestellt (war eigentlich richtig) das ist ja das merkwürdige also kann ich die Zündung ausschließen. Aber was könnte sonst das Problem sein? Kann vieleicht das Problem mit dem Kurbellwellengehaüse zu tun haben Verdichtung etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!