Vergaser s51E

  • Hi leute hab heute mal an meinem vergaser geschaut so wie ich das entziffern konnte steht da g1-5 kann das überhaupt hinkommen?


    Und welcher is überhaupt der richtige?


    mfg chris

  • Zitat von H.J.

    Rein gehört ein 16N3-4 oder 16N1-11. Wie kommst du auf "g"???


    das sieht halt so aus wie ein g kann es durch den vergaser sein das meine simme nur 60Km/h fährt?


    mfg chris

  • Ja, das kann gut sein. Es kann aber auch sein, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt. Es kann aber auch an etwas ganz anderem liegen wie z.B. Zündzeitpunkt, Auspuff fast dicht.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Ja, das kann gut sein. Es kann aber auch sein, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt. Es kann aber auch an etwas ganz anderem liegen wie z.B. Zündzeitpunkt, Auspuff fast dicht.....


    also tacho haut hin und der Auspuff ist frisch ausgebrannt



    mfg chris

  • [quote='Deutz40']Der 1-5 Vergaser ist für die Schwalbe Kr1-1 und das geht unter Deinen
    Moped nicht .



    ich kann ja morgen nochmal gucken aber düsen sind eh andere drinne würden in der werkstadt gewechselt.


    mfg chris

  • Schnickschnack mit den Düsen! Der Gaser passt von seinem inneren Aufbau nicht zum Zylinder und der Ansauganlage. Da kannst du Düsen was du willst. Wenns gut fährt, lass es, wenn du die letzten 5km/h suchst, mach den richtigen dran. Aber manche Mopeds finden die letzten 5 nie, egal mit welchem Gaser dran. Prüfe auch mal die anderen Sache, aber immer erst eins fertig machen und dann erst das nächste anfangen!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Schnickschnack mit den Düsen! Der Gaser passt von seinem inneren Aufbau nicht zum Zylinder und der Ansauganlage. Da kannst du Düsen was du willst. Wenns gut fährt, lass es, wenn du die letzten 5km/h suchst, mach den richtigen dran. Aber manche Mopeds finden die letzten 5 nie, egal mit welchem Gaser dran. Prüfe auch mal die anderen Sache, aber immer erst eins fertig machen und dann erst das nächste anfangen!!


    so läuft sie ja gut sogar beim kaltstart mit schock danach gleich im stand nur sie fährt keine 65Km/h mehr seit dem ich die zündkerze gereinigt habe.


    mfg chris

  • Also:
    Du hast die Kerze gereinigt und jetzt fährt der Vogel nicht mehr so schnell wie vorher.
    Warum um Himmels Willen suchst du dann den Fehler im Vergaser???? Wenn dein Möp gut gelaufen ist, dann lass es so wie es ist und fummel nicht dran rum! Wahrscheinlich stimmt jetzt nur der Elektrodenabstand der Kerze nicht mehr, oder sie ist jetzt so gut wie hin. Stell die Kerze sauber ein auf 0,4mm, oder mach eine neue (hoffentlich nicht ab Werk defekte) rein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wir haben Dich darauf hingewisen das Du einen falschen Vergaser fährst
    was Du machst ist Deine Sache , für uns ist es nicht schlimm wenn Du
    mit zu fetten oder zu mageren Gemisch fährst , es ist Deine Garnitur und
    Deine Kurbelwelle.
    :wink: mfg

  • Schritt1:
    Nach der Kerze sehen und Zustand wie vorher herstellen.
    Schritt2: (optional)
    Vergaser ausbauen, nichts dran ändern und komplett eingestellt auf die Seite legen, richtigen Vergaser besorgen, einbauen, einstellen, Material schonen. Zur Not, wenn es nicht anders geht, alten eingestellten Gaser wieder einbauen, aber wirklich nur dann. Es gibt Möps, die laufen mit falschem Gaser wirklich besser, sind aber sehr selten
    und ich habe so eins

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Blödsinn , am besten ist der 11 Vergaser , gut eingestellt und das Moped
    rennt.
    Alle anderen Vergaser bringen nur Nachteile und können Schäden verursachen , im schlechtesten Fall magert der Motor ab und
    Er bekommt einen Kolbenftresser oder Klemmer mit alle Schäden die
    dazugehören. X(
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Blödsinn , am besten ist der 11 Vergaser , gut eingestellt und das Moped
    rennt.
    Alle anderen Vergaser bringen nur Nachteile und können Schäden verursachen , im schlechtesten Fall magert der Motor ab und
    Er bekommt einen Kolbenftresser oder Klemmer mit alle Schäden die
    dazugehören. X(
    mfg


    oh das hört sich ja garnicht gut an ;(;(;(


    mfg chris

  • Ja, genau, Blödsinn.
    Deshalb fahre ich auchden 16N3-2 aus dem Roller in meiner S51, weil sie damit besser anspringt, besser zieht und weniger verbraucht. Nebenbei ist auch das Rasseln im Zylinder wesentlich weniger, bei gleicher Bedüsung.
    Deshalb habe ich dir auch optional zu Schritt 2 geraten. Wie es mit einem N1-11 Vergaser ist, kann ich nicht sagen, suche selber noch einen........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die Sparvergaser sind meiner meinung nach Mist ,
    ich habe alle durch die Normalen ersetzt und keine Probleme
    klingeln tut da nichts.
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Die Sparvergaser sind meiner meinung nach Mist ,
    ich habe alle durch die Normalen ersetzt und keine Probleme
    klingeln tut da nichts.
    mfg


    Schreib doch mal deinen Namen ans Klingelschild, vielleicht dann....................... :))

  • Zitat von Deutz40

    Das ist ein Schwalbevergaser Kr51-1
    mfg .


    sag ich ja der funktioniert aber perfekt an meiner s51 enduro.
    Kerze reh braun heißt für mich alles ok oder nicht?


    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!