Vergaser bei Schraubersheaven gekauft!...

  • Hallo Leute. Hatte bzw. habe jetzt immernoch bei mir in der Schwalbe den Vergaser 16N-1 8. Ich also schnell einen neuen bei Schraubersheaven gekauft. Was liefert der mit? Einen 16 N1 1, und nach der letzten 1 mit edding eine 2 nachgequetscht. Denke doch dann hat der nur die bedüsung ausgetauscht. Habe ich nicht das recht auf einen "Richtigen!" 12er? Und ist nicht dann noch im gehäuse selbst eine andere Bedüsung?


    Finde es ja schon allein eine frechheitz, möchte aber trotzdem noch sicher gehen. Also: Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll sind erwünscht.


    Mfg und guten Flug!

  • Die große frage ist jetzt ja, ob das dann geht, vom 1er auf einen 12er umzubauen, und die sich dann in nichts nachstehen. Möchte ja nicht irgendeinen scheiß bei mir verbaut wissen!

  • Also meine lieben Mitlieger. Es ist der richtige vergaser. Nicht wie ich dachte läuft der Hase, sonder MZA hatte die 2 auf dem "Pressung" vergessen. Naja. Verkäufer hat auch nochmal alles überprüft und stimmt alles. Nun gut. Trotzdem vielen dank und: allzeit guten Flug! :bounce:

  • Weißt du ob MZA die Vergaser alle einzeln Herrstellt oder sie sich es gespahrt haben ne 2 drauf zu Hämmern?
    Stimmt die Bedüsung? Hd 67 LD 35 ?
    Haste angerufen beim Heaven? Nur der kann dir sagen was los ist.
    Versuchs mal aufn Mobiltele (fest hab ich ihn nicht ranbekommen)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Beim 16N1-1 sind meiner Meinung nach alle Kanäle zum Ansauggeräuschdämpfer hin offen. Beim 16N1-12 sollte der Leerlaufluftkanal verplombt sein.
    Wie ist das denn bei dir?

  • Zitat von Airhead

    Haste angerufen beim Heaven? Nur der kann dir sagen was los ist.


    Zitat von Herr_Wolle

    Verkäufer hat auch nochmal alles überprüft und stimmt alles.


    Mit "Verkäufer" ist doch Virus gemeint, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich habe auch vor kurzem nen Vergaser bei Schraubersheaven bestellt, nen 1-8er und bekommen habe ich nen 1-1. Allerdings mit dem Hinweis das es sich bei der Charge um ne Fehlpressung (Nummern falsch eingestanzt) handelt.
    Das Problem lag in meinem Fall nicht am Händler. Im Gegenteil, der hatte mich darüber informiert. BVF scheint nicht sorgfältig genug zu Arbeiten.


    Die große Frage ist nun, ob es sich bei Deinem Vergaser von den Düsen und den Kanälen wirklich um nen 1-12er handelt, also mal nachprüfen.


    Ich kann Schrauberheaven nur empfehlen. Kaufe da sehr gern ein.


    Gruß Moe :smokin:

  • NAja, ich finde das auch immer volls chade, das alle immer erst den NAmen des Händlers in einem betrübtem Licht hinstellen , bevor sie versuchen selbst einfach mal anzurufen udn persönlich zu fragen was los ist.


    Thomas, sprich Virus ist echt schon ein guter Händler mit dem man reden kann.


    Sowas fördert vielleicht die Abstinenz von den hier ansässigen Händlern im NEst, weil sowa simmer gleich Publik gemacht werden muss.


    Gruß Muetze


    :bounce:

  • Zitat von Airhead

    Ja richtig.


    Die Betonung lag nicht bei VIRUS, sondern bei IST! :wink:
    Ich wollte damit andeuten, dass Herr_Wolle schrieb, der Verkäufer (Virus) habe es geprüft ... und du einen Post später fragtest, ob er (Herr_Wolle) ihn (den Verkäufer/Virus) schon angerufen habe.
    Uff! Komplizierte Sache, das. Und eigentlich nicht wirklich sachdienlich und vollkommen unerheblich. Und meine verspätete Reaktion sowieso!
    :))
    Mir war halt so danach.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!