Vergaser - Teilastnadel schief unter Druck

  • Um den Vergaser einmal komplett zu reinigen musste ich natürlich auch den Gaszug samt Kolbenschieber etc abmontieren...
    Als ich ihn wieder anschrauben wollte, ging der Kolbenschieber nicht tief genug rein bzw. man merkte ab einer gewissen Tiefe, dass die Nadel aufsetzte und dann eben den Nadelhalter und die Feder nach oben schub...


    Wenn ich den Kolenschieber mit Nadel und Nadelhalter ohne den Gaszug, die Feder, also ohne Druck einsetze lässt er sich bis nach ganz unten versenken.
    Wenn ich aber den Gaszug anschliesse und die Feder ( die ganz gerade auf den Nadelhalter drückt) gespannt ist, guckt die Feder deutlich schief aus dem Kolben....

    Ich habe extra Druckfeder, Kolbenschieber, Teillastnadel, Nadelhalter neu gekauft um auszuschliessen, dass es an den alten Teilen liegt - Aber gleiches Problem!


    Hat wer nen Tipp????



    Vielen Dank!!!!

  • die passungen der nachbauteile sind teilweise nicht so dolle. an meiner alltagsschwalle wackelt die neue nadel im neuen plättchen auch ganz gut hin und her, und das einfädeln ist ein geduldsspiel...

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert mir auch ab und an.
    Am Einfachsten geht es, wenn der Vergaser noch nicht montiert ist, dann kann man nämlich schön in die Ansaugöffnung schauen und ggf. die Nadel mit einem Schraubendreherlein o.ä. an ihren Platz dirigieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!