vergaser viel zu laut.

  • hallo,


    ok muss zugeben das ich immoment ohne luftfilter (musste einen neuen bestellen) fahre und der vergasser im freien hängt. Aber vorher hat sie einen etwas lauteren und tiefen stoternden ton von sich gegeben. doch jetzt auf einmal ist es sehr sehr laut und gibt töne von sich als würde es ständig explodieren im vergaser.


    ist das normal??

  • Klar ist das normal, wenn der Motor ohne Luftfilter anders (schlechter) läuft als mit !
    Der fehlende Filter verändert ja die Ansaugverhältnisse, d.h. der Motor wird magerer laufen da mehr Luft als vorher angesaugt wird bei gleicher Benzinmenge.
    Neben einem Kolbenfresser durch Überhitzung riskierst du ohne Luftfilter auch noch extremen Verschleiß von Kolben/Zylinder wegen des feinen Staubs oder kleinen Sandkörner die ja nicht mehr rausgefiltert werden.
    Also entweder stehenlassen das Moped bis du nen neuen Filter hast (einölen nicht vergessen) oder zur Not den alten wieder reinmachen - war der nicht mehr rettbar ?


    thesoph

  • nein war er nicht wiel es war ja so.


    mit filter ging sie garnihct erst an und hab sie nicht zum fahren gebracht!!!
    und ohne filter ist sie super gelaufen und ohne filter hat sie diese tiefen, stoternden töne gemacht. ist aber super gelaufen.


    und jetzt auf einmal wärend dem fahren (ohne luftfilter) macht sie extrem laute töne und dieses sehr laut explodierende geräusch.

  • Da das Moped für gewöhnlich mit Luftfilter einwandfrei funktionieren muß, liegt das Hauptproblem dann wohl am Vergaser (verdreckte Düsen,falsche Bedüsung,falsche Einstellung) , Motorverschleiß oder Zündung....haste das alles mal kontrolliert ?


    thesoph

  • Zitat von dyk

    habs gefunden:


    dichtungsring vom krümergeplatzt!!!!!!!!!!!!!!!


    ...das ist aber nicht die Lösung für Dein Hauptproblem: Dein Moped läuft schließlich nicht MIT Luftfilter... das darf so nicht sein. Du solltest die Ursache dafür finden sonst hast bald noch mehr Probleme... :wink:


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!