Vergaser wanted

  • Guten Tag,


    ich schraube schon seit längerer Zeit an meiner KR 51/2 (bin auch hier auf gute Hilfe gestoßen) und habe jetzt eine ungewöhnliche Frage: Habe meinen Vergaser im Verdacht, nicht gut zu arbeiten, da sie im Leerlauf zwar einigermaßen läuft, doch schon nach dem Einkuppeln einen massiven Leistungsverlust hat. Auch im Leerlauf zieht sie nicht richtig hoch, selbst, wenn ich das Gas sehr hoch einstelle. Es hört sich wellenwartig an; wenn ich Vollgas gebe, mäht sie kurz, um dann wieder schwächer zu werden. Nebenluft zieht sie keine (hab ich getestet) und die Düsen sind auch sauber. Er leckt auch (trotz nigelnagelneuer Dichtung, kann aber auch Überlaufventil sein). Aber bevor ich mir einen neuen Vergaser hole, würde ich das einfach gern mal testen. Wer wohnt in Kiel, Nähe Uni/Ravensberg und würde mir vielleicht mal einen funktionierenden Vergaser zwecks Testung ausleihen? Würd mich auch mit nem leckeren Kaltgetränk revanchieren :)
    Das wäre toll!

  • Hallo,

    - hast du deine Teillastnadel in der richtigen Kerbe?
    - Schwimmerstand mit Senfglasmethode getestet?
    - die richtigen Düsen verbaut?
    - Spritflußmenge korrekt?
    - Nadelventil schließt richtig?
    - und natürlich den Vergaser richtig eingestellt?

    Bevor du dir Streß machst check das nochmal??!!
    Gruß Daniel

  • MEine KR51/1 hatte fast die selben sympthome , habe mich dann an den Vergaser gemacht und auch mit nen Austausch vergaser versucht , letztendlich hab ich den ZZP nochmal neu eingestellt und alles war behoben


    gruß Arno

  • jo, die Schritte bin ich schon durchgegangen. Die Düsen sind alle neu und auch alle getestet. Der Vergaser suppt auch ein bisschen (trotz neuer Dichtung), sodass ich einfach den Verdacht habe, dass der nicht mehr in Ordnung ist. Was meinst Du mit Vergaser richtig einstellen? Die Gas- und Luftschraube? Die habe ich auch gut eingestellt. Trotzdem nimmt sie nicht so richtig das Gas... Zum ZZP: den habe ich eingestellt und auch abgeblitzt, das dürfte so in Ordnung sein. Danke aber schonmal für eure Hilfe :)

  • soo, habe noch einmal alles eingestellt: Vergaser mit allen Schritten gecheckt, ZZP eingestellt, dann ging sie an (noch immer schwächelnd) und als ich den choke gezogen hab, machte es Fumpp und von da an war sie nicht wiederbelebbar... Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Jemand nen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor schon ohne Betätigung des Starterhebels anspringt, dann läuft der Motor zu fett.
    Wenn der Motor läuft und Du den Starterhebel ziehst, dann wird das Gemisch erst recht zu fett.


    Mach die Zündkerze sauber und trocken und probiere erneut.


    Da Deine Schwalbe keinen Choke hat, sondern einen Startvergaser: kontrolliere die Gummidichtung unten im Starterkolben und überprüfe den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode aus dem Wiki oder der aus dem BUCH.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!