Vergaser oder Zündung

  • Hi Schwalbe und Simsonfreunde!!!
    Ich steck in folgender Problematik!!


    Meine simson S 50 (Unterbrecherzündung) springt ums verrecken nicht mehr an. Als sie noch gut lief war die Zündkerze (Isolator M14-260) immer total nass. Also hab ich mein Bing Vergaser eingestellt. Dann lief die Simme ca.5Km und seit dem geht gar nix mehr!!! Ich hab die Vergasernadel rauf und runter gehängt aber das ding macht keinen Mucks mehr. Dann hab ich gehört dass die Unterbrecherzündung sehr anfällig sei und ich auf elektro. Zündung umrüsten sollte. Dies wollte ich aber eig. nicht.


    Wenn ich die Kerze in den Stecker steck und an den Zylinderkopf halte sehe ich einen schwachen ungleichmäßigen Funken!! Hab mir jetz mal ne neue Kerze bestellt und dann schau ich mal weiter!!


    ?????????Kennt jemand das Problem????????


    Eher Vergaser oder Zündung????????


    Bin für jeden Kommentar Dankbar!!

  • hmmm. ich würde erstmal mehr in richtung zündung gehen, aber den gaser nicht ausschließen. nimm mal den kerzenstecker vom kabel runter und halte das kabel an den zyli. wenn der funke jetzt besser aussieht weißt du schonmal das entweder kerze oder stecker hin sind. wenn der funke jetzt genauso scheiße aussieht liegt das problem weiter "unten", sprich unterbrecher einstellen (sind u.u. die kontakte verschlissen?). zzp kann man auch ma einstellen, aber das ist mehr so genereller kram. wann gezündet wird ist ja für das aussehen des Funkens erstmal unwichtig. ansonsten (ich traue mich schon fast nicht mehr das hier zu schreiben weil's sone standardantwort ist) kann man auch mal nen neuen kondensator probieren. bzw vorher mal alle kontakte putzen, vll hilft auch das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!