Vergaserbefestigung beim Rasenmäher

  • Endlich kann auch ich stilecht Rasenmähen!
    Nur vorher müsste ich ersteinmal wissen, wie der Vergaser korrekt befestigt wird.
    Da bei meinem der Gaser durch einen Bing erstezt wurde, der aber nicht mit dabei ist.
    Ein Bild wäre auch super.


    jetzt ersteinmal ein paar Bilder vom Mäher:


    Bei mir sitzt der Gaser momentan so:


    Ich denke mal, dass der so richtigrum sitzt, also Luftfilter nach vorn zeigend.
    Nur er schlägt hat auf das Gehäuse auf.
    Ich könnte mir da ja jetzt irgendwas basteln, aber eigendlich will ichs auch beim Rasenmäher original :D:D:D:D

  • Hallo,


    Der Vergaser wird mit einem Blechteil befestigt welches zwei Löcher hat, ein großes das kommt unter die Schieberkappe dann wird die Kappe draufgeschraubt und ein kleineres Loch welches zur befestigung an einer der Motorschrauben dient (man sieht ja auf deinem Bild eine Mutter)
    Das Blechteil ist einfach ein gerades Stück starkes Blech.
    Müßte mal suchen ob ich sowas noch im Keller habe, ansonsten muß ich es mal bei meinem Rasenmäher abfummeln und die Maße abnehmen.
    Kann aber noch dauern, da mein Mäher in der Garage, und die Garage nicht am Haus ist.


    mfg Gert

  • Ist ja nicht so eilig, brauch eh noch nicht Rasenmähen. Aber Danke schonmal.


    Edit: Hab grade Vergaser und Benzinhahn saubergemacht, einen Lufi angebaut und er ist beim zweiten Zug angesprungen.
    Und ich war recht überrascht wie leise der ist.

  • der mäher ist aus der ddr und hat den simsonmotor des sl1-mofas. also für simsonfahrer schon etwas "besonderes". cool sind auch die fortschritt-Balkenmäher mit dem Motor aus der s51.

  • Den Hersteller kenn ich nicht, steht auch nichts drauf.


    @ Qdä:
    Mähst du bei dir im Haus denn nie den Rasen? Der Wächst doch irgendwann bis zur Decke! :D:D:D:D


    Willst du die arme Kiste denn wirklich schlachten?
    Ist doch zu schade! Verkauf den doch dann esel.
    Oder du mähst zu zweit, dann werden sich die Nachbarn bestimmt noch mehr freuen :D:D:D Meine zumindest :D
    Einen Ersatzmotor samt Anbauteilen (Messeraufnahme, Anziehmechanismus) hab ich auch noch rumzuliegen, falls du was brauchst, dann musst du nicht schlachten.


    rs2kf1
    Ist das der Balkenmäher mit dem M541 Motor? Ich kann nur nichts erkennen was so aussieht.

  • Ich verkaufe so schnell auch nichts, was ich hab, das hab ich.:D :D:D


    Echt, in Karl-Marx-Stadt wächst das Gras nur draußen?
    Da haben die Berliner ja mal wieder einen Vorteil :D:D:D:D:D:D:D


    Es gab aber wirklich ein paar Freaks, die haben sich GRAS in der Wohnung angebaut, nur die brauchten keinen Mäher,
    die haben das geraucht :D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!