Vergaserbenzinstutzen locker

  • hey,
    ich hab ein problem. Bei meinen beiden Schwalben KR51/2L sind jeweils nach einiger zeit die Benzinstuzen am Vergaser( keine ahnung was für ein vergasertyp ) locker geworden und jetzt sind sie nichtmehr ganz dicht. Was kann ich machen, um sie abzudichten oder soll ich sie einfach so lassen. Nen neuen Vergaser will ich mir nicht kaufen müssen und Sprit will ich auch nicht die ganze Zeit verlieren.


    Vielleicht kennt ja jemand des Problem und hat es schon behoben.


    Danke schonmal im voraus


    mfg
    andy

  • So etwas hatte ich auch im Sinn, aber mangels Erfahrung damit habe ich keine Ahnung, ob das auf Dauer hält.
    Vor Jahren habe ich mit so eimem "Knetmetall aus zwei Komponenten mal mein Auspuffrohr über die Zeit bis zum nächsten Auto gebracht. Hat sich gut geschlagen das Zeug. War vom Westfalia-Versand und gar nicht teuer.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem (ehemaligen, da umstieg auf Bing) BVF 16N1. Dicht geworden ist er wieder, indem Ich den Stutzen mit ner Kombizange rausgezogen hab (der ist nur reingesteckt), und die Außenseite mit 2 Komponentenkleber (wichtig: für Metall geeignet und benzinfest!) hab, und dann wieder reingedrückt (bis er wieder bündig! drinnen ist) hab. Trocknen lassen und freuen dass nichts mehr sifft.
    P.S. evtl hilft auch noch ein neuer Benzinschlauch, weil die gerne aushärten und dann nicht mehr ganz dicht sind wenn sie oft demontiert werden!

  • also danke für die antworten und nur nochmal zum klarstellen: da is kein riss drinnen, siondern des is irgendwie nur total abgenutzt, dass man die einfach nur so rausziehen kann... des mit dem kleber probier ich gern mal aus und ie idee mitm schlauch is sicher auch net verkehrt... hab cih auch schon gemerkt, dass die gerne hart werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!