Vergasereinstellung

  • Also hallo und willkommen im neuen alten Forum, hier kann man ja jetzt auch fragen stellen, die schon 1000x vorher durchgekaut wurden, z.B die Sache mit den amtlichen Kennzeichen!?;) ;)




    Ich hab bei meiner /1 endlich die Ursache allen (ÖL)Übels gefunden: Ich hatte zum einen vergessen einen Dichtring zur Zündkerze zu montieren und zum anderen war meine Vergaserdichtung undicht, außerdem zog die Schwalbe am Flansch wahrscheinlich Nebenluft, nach Beseitigung aller Übel kommt mein Vogel aber nicht mehr so schnittig aus der Kurve, d.h. ich müßte nochmal an den Vergaser und mit den zwei lustigen Schrauben rumfummeln.


    Jetzt die Frage: Welche Schraube muß wieviel Umdrehungen wieder raus und so...?:smokin:

  • Ist eigentlich in den FAQ beschrieben. Trotzdem: die linke der beiden Schrauben, an denen es etwas einzustellen gibt, also die Leerlaufluftschraube, muss zwischen 1-2 Umdrehungen nach Anschlag raus. Wieviel genau? So viel, bis der (etwa 2km lang) warmgefahrene Motor seine höchste Drehzahl erreicht. Dann wieder 1/4-Umdrehung rein, damit das Gemisch im Vollastbereich noch fett genug ist! Die rechte Schraube ist nur für den Leerlauf bestimmt und reguliert das Standgas, das sich am besten aber über die Schraube am Gasgriff, mit der man die Länge des Gaszugs verändern kann, einregulieren lässt. Das Standgas sollte übrigens nicht zu klein eingestellt sein, sonst reagiert der Motor im Leerlauf zu unmerklich auf Veränderungen der Lufteinstellung!!!!


    Beste Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!