vergasereinstellung, was ist falsch? 16N1-5

  • guten abend,


    eine meiner 1er schwalben habe ich nun seit einigen wochen in gange, aber die probleme reissen nicht ab.


    also folgendes:


    wenn ich im dritten gang so um die 50km/h fahre, dann habe ich so ein "störgeräusch". es wird ein bisschen lauter... so ab 55km/h ist das wieder vorbei. im ersten und zweiten gang ist das zwar auch zu hören, irgendwie immer kurz vorm weiterschalten.


    beim abbremsen (z.b. beim ranfahren an ne (rote) ampel) würgt sie irgendwie ab. zuviel oder zuwenig sprit? woran kann das liegen? wenn ich zwischengas gebe, dann kommt se wieder in gange.


    da meine teillastnadel verbogen war, habe ich mir ne neue bestellt. allerdings ist sie ein wenig kürzer als die die vorher drinne war. (die alte ist 45mm lang) allerdings habe ich keine ahnung, ob die original war. momentan habe ich diese hier installiert (bei akfgekauft: Teillastnadel 08 Größe 16N1, Art.Nr.: NP-007155) habe nen bvf vergaser 16n1-5 vergaser. ist das die richtige nadel? wenn nein, welche brauche ich?


    ich habe an der leerlaufregulierschraube gedreht und auch an der schieberanschlagschraube, da sie im leerlauf stets ausging.
    meine befürchtung geht dahingehend, dass ich da so einiges verstellt habe... zwar geht sie im leerlauf nicht mehr aus, aber dafür würgt sie eben vor dem anhalten ab (das hatte ich vorher nicht).


    kann ich die einstellung quasi nochmal "auf null setzen" und von vorne anfangen? wenn ja, wie sollte diese einstellung sein?


    vielleicht hat das ja auch alles nix miteinander zu tun und ihr habt trotzdem nen tip für mich?!


    ich bedanke mich im voraus.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • hmm, da die geräusche anfangs nicht auftraten (bis ich am vergaser geschraubt habe), schiebe ich es eigentlich auf den vergaser.


    der tacho läuft vernünftig. nur sehr geringes pendeln der tachonadel, aber ich denke das kann man tolerieren.


    das datenblatt kenne ich, ist das gleiche wie in meinem schwalbe buch. wenn die kennung der teillastnadel stimmt (lt. buch), habe ich mir auch die richtige bestellt...


    ich werde einfach nochmal die beiden schrauben am vergaser versuchen. gibt es da keine "ausgangswerte"???


    vielen dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kaskopelle

    ich werde einfach nochmal die beiden schrauben am vergaser versuchen. gibt es da keine "ausgangswerte"???


    Die stehen in der Tabelle.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!