Vergasereinstellung SR 50 N

  • Brauche Eure Hilfe! Wie ist die Grundeinstellung eines Bing-Vergasers für eine SR 50 N. Leerlaufschraube, Umluftschraube, Nadeleinstellung (Kerbe?) usw. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Sumsi

  • Hi,


    versuch mal 2. Kerbe von oben, und die Umluftschraube ganz zu drehen und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
    Den Leerlauf justierst du wenn sie läuft.


    Volvodidi



  • Muss mal meinem Vorredner zustimmen: Nadelsstellung in die Mitte aller Kerben und 1 1/2 bis 1 3/4 Umdreheung herrausdrehen.
    Dann hast du die Grundeinstellung eines Bing danach kannst du bei laufendem Motor auch das standgas einstellen.


    Viel Spass beim Schrauben

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • ich muss jetzt mal ganz blöde nachfragen.


    also zuerst hänge ich die nadel in die mittlere kerbe, dann drehe ich die dicke mutter(in der die nadel ´hängt in den vergaser rein, und anschließend 11/2 umdrehungen wieder raus?
    zum schluss stelle ich mit der schraube den leerlauf ein?


    denn es gibt bei dem sr50n vergaser nur eine schraube, ich kenne es aber so von der s50 dass da zwei schrauben zum einstellen sind.


    die nächste frage betrifft das anmachen(ich weiß kann keiner mehr hören), ich kann sie irgendwie nicht mit dem kickstarter anmachen, sondern nur mit anschieben. wie stellt man fest ob es an der kickstarterwelle liegt oder an der vergasereinstellung? denn man kann denn choke ja auch noch einstellen oder nicht(direkt am vergaser)?



    ok vielen dank

  • Wenn sie nicht anspringt,
    Wird wohl deine Zündung verstellt sein. Stelle die mal zuerst ein, nur bei richtig eingestellter Zündung ist eine Vergasereinstellung möglich

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!