Vergaserempfehlung

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Vielleicht kannst du den 16N3-4 ja hier im Forum oder im Flohmarkt mit jemand tauschen.


    :)):)) Wer macht denn sowas? Da müsste man ja mächtig einen im Kahn haben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ja die idee an sich is nich schlecht, aber wer nen 16N3-4 haben will hat sowieso ein an der waffel. Ich hab noch nie so nen Schrottvergaser gesehen. Der nagelneu und wurde mir in einer Motorradwerkstatt von nem "Fachman" eingebaut. Totaler Müll.

  • ja also gut ich kenn nur zwei fälle wo der in einer simson eingebaut is, aber da läufts net so wies sollte. Und ich hab schon oft gelesen dass von dem abgeraten wird. Irgendwas muss da ja dran sein.

  • die sache is die der fachmann sagte zu mir auf keinen fall dran rumdrehen. Mein motor läuft einwandfrei, aber nach der zeit hats angefangen zu spinnen und des gemisch war zu fett.


    gutes angebot aber ich kauf mir gleich nen neuen.

  • Ich sage das immer.


    Sind die Motoren i.O so muß der Originalgaser ran.


    Femd/Falschgaser laufen nur weils irgendwo hackt.


    Das Angebot der Gaseroberhälfte ( wenn noch alles dran ist ) würde ich annehmen.


    Bis jetzt habe ich nur einen Neuvergaser bestellt. Aus dem Grunde weil ich keinen originalen hatte / besorgen konnte.

  • Zitat von Simson_Rocker

    ja und des war ja nich der orginal


    Nein.. deshalb lief deine ja nicht richtig.


    Aber über das Angebot von Fabi würde ich nachdenken...


    Aber wenn ihr immer neue Gaser kaufen müßt.


    Ich sollte auch mal Gaser herstellen. Scheint hier nen tolles Geschäft im Nest zu sein. So viele Threads a la " habe schon nen neuen Gaser gekauft aber es läuft immer noch nicht "

  • Na bei diesem Habicht wird wohl der 1-6er Gaser noch schlechter laufen.
    Ist ja nen anderer Motor und ne andere Ansauganlage.



    S53 alle
    Varianten BVF 16N 3-4 oder Bing 17/15/1103


    SR51/1 alle
    Varianten BVF 16N 3-2 oder Bing 17/15/1104


    Ich weiß nicht welcher von beiden auch Habicht heißt, musst mal in die ABE oder aufs Typenschild gucken.


    Edit:
    Also ich habs gefunden... der Habicht heißt S53, somit ist dein 16 N3-4 der richtige.

  • Versiegel doch deinen Tank.


    Sagt mal, wenn die S53 n Habicht ist. Ist die S51 dann auch einer? Oder wäre es falsch sie so zu nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!