• guten abend,


    lt. meinem handbuch und auch der recherche im netz, weiss ich, dass in eine kr51/1 ein BVF 16N1-5 hineingeört. allerdings habe ich u.a. bei ebay gesehen, dass auch der 16N1-6 für die schwalbe angeboten wird.


    meine frage; ist es prinzipiell möglich oder darf nur der 16N1-5 genommen werden?


    habe nämlich festgestellt, dass in meiner der 6er drinne ist... nur wenn der da eh nix zu suchen hat, brauch ich mein eigentliches problem erst gar nicht schildern.


    vielen dank.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • Hallo,
    in die KR51/1 gehört eigentlich der BVF 16N1-5 Vergaser, der Vergaser den Du an Deinem Motor hast, war im Star verbaut und unterscheidet sich durch eine andere Düsenbestückung. Wenn Dein Motor mjit dem Vergaser bisher einwandfrei gelaufen ist, würde ich nichts ändern, da der gleiche Gebläsemotor ja auch im Star eingebaut war. Schilder mal Dein Problem.
    Gruss
    OLLIPA :)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • danke erstmal...


    mein problem ist folgendes:


    bei vollgas zieht sie nicht richtig (als wenn se kein sprit kriegt) - stottert, läuft ca. 50-55km/h
    ziehe ich den choke ist es zunäxt besser
    "optimal" ist es, wenn ich ein bisschen mit dem choke "spiele", d.h. halb auf, halb zu.


    bin vorhin auch eine strecke von ca. 15km gefahren, da ging sie (an der ampel) auch ab und an mal aus.


    da ich von einer anderen kr51/1 noch nen vergaser habe (der lief top), würde ich den erstmal probieren wollen. dazu komme ich aber erst am dienstag.


    deshalb mache ich mir erstmal nicht so sehr sorgen, aber es wäre halt interessant zu wissen, ob sich das problem nicht auch mit dem "falschen" vergaser beheben lässt.

  • Wenn du den originalen N1-6 drinne hast dann ist da ne 50iger Hauptdüse.


    Die Schwalbe braucht aber ne 67 iger.


    Kein Wudner also das es der Schwalbe an Sprit mangelt. (achtung deine Simme läuft also sehr mager.. Kann in nen Kolbenfresser enden)

  • Sie wird zu wenig luft bekommen , bei dem vergaser wirst du die luftansauganlage ändern müssen.
    mfg
    deutz40

  • wen es interessiert, hier mal das ergebnis.


    habe den 16n1-5 eingebaut und sie läuft erstmal ruhiger. bei vollgas gibts kein stottern und auch so ist erstmal alles chick.


    vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!