Vergaserfrage

  • Hi,


    ich bin ja immer noch am Basteln an meiner Schwalbe, da sie immer noch nicht so fährt, wie ich mir das vorstelle. Ich hatte letzens beim Vergaser tie Teillastnadel ausversehen zu hoch gehängt: 3+4 Ritze, statt 2+3, wie es ja eigentlich bei meiner 51/1K sein sollte. Da zog sie aber richtig gut, und 60kmh waren da auch drin. Jetzt habe ich sie aber wieder zurückgehängt auf 2+3, und schon schafft sie nur noch mit Müh und Not die 55. Warum ist das so? Oder einfach wieder auf die 4te Kerbe hängen?


    MfG, und vielen Dank schon einmal, Ozzy

  • Probier es aus, jede Simme und jeder Motor ist anders. Die Kerbenangabe stellt nur eine Grundeinstellung dar. Häng sie wieder um und behalte den Benzinverbrauch im Auge, wenn sie so besser läuft. Diese Problematik habe ich an meiner Schwalbe auch, da muß auch die Nadel eins höher, sonst geht nix.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Da würde ich net-harry einfach mal zustimmen ich hab auch mal ne zeit lang viel an der nadel rumgefuchtelt und so... und wenn du vollgas gibst dann ist der schieber so weit oben, dass die gar nicht mehr in der buchse steckt also sollte es eigentlich auf vollgasfahren KEINE auswirkung haben. Du kannst aber mal versuchen und einmal ne ordentliche runde mit 3+4. kerbe bei fahren und dann das kerzenbild anschauen und dann das ganze mit 2+3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!