Hi.
Ich habe jetzt einen neuen Unterbrecher in meine S50 eingebaut.
Mit dem sind die im http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1412 beschriebenen Symtome weg, aber der Leerlauf lässt sich nach wie vor net einstellen.
Aber trotzdem bin ich heute auf den Berg hinter dem nahegelegenen Nachbardorf (2km) gefahren um an einem ruhigen Plättzchen meinen Vergaser einzustelllen.
Das ging eigentlich ganz gut, aber nicht schneller als knappe 60 km/h.
Aber dann sprang die Kiste nicht mehr an!X(
Also habe ich im 2.Gang den Motor bergab drehen lassen, irgendwann lief er wieder, aber als ich unten war war er nach 10 Metern wieder aus.
Also durchs Dorf geschoben und auserhalb im 2.Gang 100m geschoben bis er wieder lief und unkomfortabel nach Hause gefahren.
Was soll der Mist? Ich hatte noch keine Minute Spaß mit der Kiste.
Kann mir jemand helfen?;(;(;(
Als ich den Unterbrecher gestern kaufte meinte der Ladenbesitzer das die S50 auch mit dem 16N 3-2 Vergaser laufen muß, der Unterschied der Düse macht nichts. Außerdem das es zwischen dem Unterbrecher nicht funken darf. Das hat es aber vorher auch gemacht und tut es immmer noch.
Außerdem hat er mir net geglaubt das alle S50 B2 werkseitig Elektronikzündung hatten.
Der Gaszug darf seiner Meinung nach auch kein Spiel haben und ein 16N1-8 Vergaser muß auf einer S50 auch net drauf sein nur weil es im Reperaturbuch steht.
Aber die Härte war als er mich verklickern wollte das ich bei ner S50 nen Drehzahlmesser über ne Nabenabname (wie bei Mofas der Tacho) betreiben kann. Ich kann doch im ersten und im 2.Gang 30km/h fahren.X(
Hat der Typ keine Ahnung oder versteh ich die Welt nicht mehr?(
MFG Benjamin
edit: Die Kerze ist in der Mitte rehbraun, die Schwärzung darum kommt warscheinlich vom Vergasereinstellen davor.