Vergaserproblem???

  • Hallo,
    habe mal wieder ein paar Fragen.


    1. Wie kann bei meiner KR51/1 (1968) der Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn (ist Neuteil) überlaufen (Motor abgestellt)?
    2. Wie lange läuft normalerweise eine KR51/1 mit geschlossenem Benzinhahn?


    Vielen Dank.


    MfG

  • Zu 1.: Zieh doch mal den Schlauch vom Vergaser beim geschlossenen Benzinhahn ab. Läuft da Benzin richtig nach? (Nicht nur der Schlauch leer)
    Dann ist der Benzinhahn undicht.


    Allerdings sollte der Vergaser auch nicht überlaufen, da der Schwimmer im Inneren ja die Benzinzufuhr regulieren sollte und "abdrehen" sollte, wenn der Sprit ein gewisses Niveau erreicht hat.


    Unter Umständen hast du also zwei Probleme/Aufgaben. :D

  • vierloch dichtung im benzinhahn kaputt +schwimmerventil schließt nicht ( im vergaser) ca , 500 lfm . im normalbetrieb.
    mfg
    deutz40

  • Das ist ja richtig, aber irgendwoher muss doch der Sprit nachlaufen, sonst läuft es doch nicht über, oder? Mach doch einfach den Test. Wenn bei geschlossenem Hahn nichts mehr großartig nachläuft, dann ist er dicht. O.K., ein Prob weniger.
    Allerdings wirst du den Vergaser eh noch einstellen müssen, weil zuviel Benzin reinläuft und dann durch das kleine Loch austritt.

  • Dann lag die 4Lochdichtung nicht richtig drauf und du hast sie dann nach kurzer zeit durchgescheuert!!Zum überlauf am vergaser,das kann entweder nur das schwimmerventil sein oder dein Schwimmer ist falsch eingestellt!!!


    mfg

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zitat von midi

    Dann lag die 4Lochdichtung nicht richtig drauf und du hast sie dann nach kurzer zeit durchgescheuert!!Zum überlauf am vergaser,das kann entweder nur das schwimmerventil sein oder dein Schwimmer ist falsch eingestellt!!!


    mfg


    Hey, is die Farbe deiner Schwalbe (Ava) Weinrot-metallic mit Perlmuteffekt? :P ;) Das hat nämlich meine. Sieht ihr täuschend ähnlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!