Vergaserproblem - Abmagern

  • moinsen,
    ich hab nen kleiens Problem, wenn ich mit deR Schwalbe fahre, und das gas so halte, dass ich als beispiel die 55km/H Halte, fängt sie nach nem Km an abzumagern, dies äußert sich dadurch, dass sie knistert und dann wenn ich nicht das gas kurz wegnehme ihrgenwann nurnoch brummt !


    ich hab den vergaser gereinigt, alles zerlegt, und neu eingestellt,
    auch die gasannahme ist sehr verzögert, sie bekommt hörbar immer sehr gut luft, aber kein sprit brich sie brummt


    woran kann das liegen, ist der luftansaugweg zu leicht, sodass mangels unterdruck sie lieber luft nimmt als Sprit (spich Luftfilter zufiel durchlass ! )


    MFG Bastian

  • ich würd sagen da is immernoch was zugesetzt. oder du hast zündaussetzer. was meinst du mit brummen?
    ein bruuuuuuuu u u u u u u u u u
    oder bruuuuuuuu u uuu uuuuuuuu u u u uuu uuuuuuuuu uuuuu uum
    letzteres klingt für mich nach zündaussetzern :))

  • moin nochmal


    es ist definitiv eim Brummen, da das gemisch zu mager wird


    benzin fließt genug, ich werd mal alles nochmal checken und dann schauen ob es geht, ich denke, das eventuell der luftfilter zuviel luftdurchlass hat, das würde dann doch eigentlich heißen, das der unterduck im vergaser sinkt, weil es zu leicht geht die luft anzusaugen


    kann das sein ?

  • So ein Knistern kommt meißtens von der Zündkertze. Schau mal nach dem Elektrodenabstand 0,4mm oder setz eine neue rein. Evtl auch mal ne andere Zündspule testen. Wenn du am Lufi nichts gemacht hast dürfte da auch nichts sein. Das Brummen könnten auch dann Zündaussetzer sein. Verliert sie an Leistung wenn sie Brummt?
    Du hast eine KR51/2? Dort müßte ein 16N1-12 oder 16N3-1 verbaut sein.
    Wenn du das gefühl hast das sie zu Mager läuft dann stell mal die Gemischschraube ein. Beim 16N1-12 sind es 1-2 Umdrehungen und beim 16N3-1 sind es 2- 2,5 Umdrehungen.

  • moin


    so ich das Problem sehr einfach und simpel gelöst
    ich hab mir den Luftfilter angesehen und festgestellt, dass man so sehr gut durchschauen kann wenn man ihn gegen das licht hält, hab dann einfach mal mit einem kleinen Blech 1/4 der Fläche geschlossen, dann den vergaser richtig eingestellt und nu ist es gut, sie nimmt spontan gas an, was sie vorher nicht gemacht hat !


    und dann bin ich mal losgefahren und das knistern ist weg, also lag es daran dass sie zu leicht luft angesaugt hat und deswegen, der unterdruck im vergaser zu niedrig war bzw. über längere zeit abriß und so kein Benzin versteubt wurde !


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!